+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zum Wölben

TP-Junior Feuermelder macht alles soweit korrekt

Frage zum Wölben

Ich habe folgendes Problem.

Ich beschäftige mich hin und wieder mit dem Anpassen von qualitativ besseren Bildern auf schlechtere, das heißt ich muss viel transformieren.

Über das Frei transformieren tool kommt man ja mit Neigen und Verzerren schon ziemlich weit, aber mich würde interessieren wie ich das Bild wölben kann, ob 2D oder auch 3D!

Ich bedanke mich für all antworten!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Feuermelder und willkommen im TP

den Filter "Wölben" kennst du?

-> Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben

Danke für den schnelle Antwort, aber diesen Filter kenne ich wirklich bereits.
    Mir geht es mehr um Probleme wie im Anhang gezeigt.
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

sorry, der Anhang hilft mir nicht wirklich weiter ..

könnte ein Gemälde sein, gar nicht mal schlecht
    aber ansonsten erkenne ich da nicht viel

TP-Senior abwedler macht alles soweit korrekt
    wenn ich richtig verstanden habe,
    dann probiere den filter->verzerungsfilter->versetzen.

Zur Erklärung meines "Gemäldes". Versuch die Rote auf die Schwarze Linie zu bekommen, wobei die Enden schon Übereinander liegen, aber nicht die komplette Linie, wodurch ich die Mite der Linie Wölben möchte.
    Ich hoffe das erklärt es ein wenig.

Wenn mir jemand die Funktion versetzen erklären könnte?

>Wenn mir jemand die Funktion versetzen erklären könnte?<

was willst genau wissen?
    hast du mit dem filter schon eperementiert?

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    LOL
    du kannst nur die schwarze linie über die rote bekommen wenn du zwei ebenen hat. wenn du diese hast, dann versuche es mal dem dem filter "verflüssigen".
    bei besten willen, wenn beide linien auf einer ebene sind, dann wirdst du es nicht schaffen!!
    viel glück!
    Geändert von Fult5000 (05.04.2003 um 15:06 Uhr)

@ Fult5000: Danke, das wenn beide Linien Ebene sind es nich klappen würde, kann ich mir auch ausmalen, ich bin davon ausgegegangen, dass jeder weiß das ich von 2 Ebenen rede.

@ Abwedler: Wenn ich versetzen anklicke öffnet sich erstmal ein Fenster was noch ein wenig verständlich ist, dann will er aber irgendeine Datei öffnen, was mir völlig suspekt ist.

hi,

unter programme->ps->zusatzmodule->verschiebungseffekte
    diese verschiebungseffekte sind photoshopdateien.
    wenn du keinen passenden findst,dann versuche folgendes:

-füge in deinem datei einen neue kanal.
    -fülle die kanal mit 50% grau
    -blinde die ebene mit der line,damit du es siehst.
    -male auf der 50%-grauen kanal mit einem weichen pincel weisse
    linie,die so lang sein muss ,wie die länge von der stammlinie,mit dem du den effekr erreichen willst.
    -speichere die kanal in einem neuen dokument.
    -speichere ds dokument als photoshop-datei auf dem desktop(oder wie immer...)
    -jetzet filter versetzen (probiere die werte 10/10)und lade das grauenkanl-bild.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer