|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.04.2003, 12:41
|
|
|
TP-Newbie
|
Web-Hintergrund
Hallo,
ich möchte für eine Webseite einen dunklen Hintergrund erstellen, der aber nicht "glatt" ist, sondern so eine Struktur zeigt wie sie im Anhang zu finden ist.
Ist es möglich über Photoshop so etwas zu erstellen oder gibt es so einen Hintergrund irgendwo zum downloaden
Gruß
Geändert von balloon2003 (03.04.2003 um 12:59 Uhr).
|
|
|
03.04.2003, 12:46
|
|
|
TP-Senior
|
welcher anhang?
|
|
|
03.04.2003, 12:47
|
|
|
TP-Newbie
|
Hab ich mich auch gefragt. Bin neu im Forum und finde den Button nicht, um das Bild hochzuladen. Kannst du mir hier helfen?
|
|
|
03.04.2003, 12:51
|
|
|
TP-Senior
|
wenn du dein beitrag postest, hast du die möglichkeit, eine datei hochzuladen. siehe anhang. dann einfach nur noch die platte nach deinem bild durchsuchen und ab damit!
|
|
|
03.04.2003, 12:58
|
|
|
TP-Newbie
|
Neuer Versuch
Scheinbar bin ich zu blöd dafür.
|
|
|
03.04.2003, 13:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
Noch ein Tip: nicht zuerst hochladen und dann die Vorschau anklicken - dann isses wieder weg...
|
|
|
03.04.2003, 13:03
|
|
|
TP-Senior
|
eigentlich ist es gar nicht schwer. du schreibst deinen text, suchst das bild (oder was auch immer - zulässige formate sind aufgeführt) auf deiner platte und dann drückst du auf "Thema erstellen". dann isses da.
|
|
|
03.04.2003, 13:04
|
|
|
TP-Newbie
|
OK also ohne Vorschau noch ein Versuch
|
|
|
03.04.2003, 13:22
|
|
|
TP-Senior
|
was mir da auf anhieb einfällt:
- dokument erstellen
- filter->rendering filter->wolken
- filter->stilisierungsfilter->relief
da bekommst du sowas hin. mit den einstellungen musst du etwas spielen, so dass es dir das gewünschte ergebniss bringt. problem bei der sache: man wird auf deiner hp dann die kachelung sehen, weil das so erstellte bild nicht nahtlos ist.
|
|
|
03.04.2003, 13:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
Link gefunden...
|
|