|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.04.2003, 09:49
|
|
|
TP-Member
|
Wasser als Verlauf auf Gehweg einfügen
Moin. Brauche eure Hilfe. Habe zwei Ebenen (Wasser/ Gehweg). Möchte das Wasser als Verlauf über den Gehweg fließen lassen. Brauch ich dafür ne Einstellungsebene? Wie muss ich vorgehen?!? Bin um jede Antwort dankbar!
|
|
|
09.04.2003, 10:53
|
|
|
TP-Supporter
|
Kannst du mal die beiden Bilder herzeigen, damit wir uns ein bisserl orientieren können?
Gruß Oper8or
|
|
|
09.04.2003, 10:58
|
|
|
TP-Member
|
OK, mir gehts jetzt nru ums Prinzip. Geht darum eine Ebene als Verlauf mit der anderen zu "verbinden"...
|
|
|
09.04.2003, 10:59
|
|
|
TP-Member
|
Hier das Wasser, welches über den Weg laufen soll.
|
|
|
09.04.2003, 11:17
|
|
|
TP-Supporter
|
Moment ich glaub ich kapeir das nicht.
Du willst das Wasser über den Weg fließen lassen.
Mit einem Verlauf.
Ich muss ehrlich gestehn da muss ich passen - wie soll das gehen? (ist das wasser Bild nicht ein bisserl zu klein?)
Aber es wird dir hier sicher jemand helfen können.
Ich würde dann bitte gerne das Endprodukt sehen.
Gruß Oper8or
|
|
|
09.04.2003, 11:22
|
|
|
TP-Member
|
Klar, das Wasserbild ist zu klein, wäre auch zu pixelig, das ist nur das Beispiel. Man kanns ja etwas transformieren. Die Qualität ist zunächst unwichtig, weil das zwei beliebige Bilder aus dem Netz sind.
Mir gehts wie gesagt nur um das Prinzip das man ein Bild als Verlauf mit einer anderen Ebene verbinden kann. Das Wasser muss glaube mit irgendeinem Pfad freigestellt werden. Also erstmal die Deckkraft des Weges verringern, damit man den Pfad des Wassers freistellen kann und weiß wie groß es sein muss. Komme aber danach nicht weiter....
|
|
|
09.04.2003, 11:38
|
|
|
TP-Supporter
|
Ok dann schließe ich mich hier mal an und frage gleich was ein Ebenen Verlauf sein soll.
Ich weiss wie man einen normalen Farbverlauf macht. Aber einen Verlauf mit einem Bild?
Hoffe uns hilft bald jemand . bin schon gespannt
|
|
|
09.04.2003, 11:41
|
|
|
TP-Member
|
Man kann eine Ebene auch als Verlauf "verlaufen" lassen. Da muss man irgendwie die Form des Weges, da ja über diesen das Wasser laufen soll freistellen. Weiß aber nicht mehr wie?!?!
|
|
|
09.04.2003, 12:15
|
|
|
TP-Senior
|
ich verstehe auch nicht ganz,was du meinst.
aber sage ich,gruppiere die wasser-oberebe mit der freigestelltem weg-unterebene,dann verlaüft das wasser im gehweg,das du skalieren kannst,bis es geneu passt.
und verlauf-effekt ist anders als bild in einem anderem verlaufen zu lassen.
|
|
|
09.04.2003, 12:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Aber da brauchst a gutes Wasser Bild - sonst schaut des nix gleich
|
|
|
09.04.2003, 12:39
|
|
|
TP-Senior
|
auf jeden fall.
ich denke,dass killa nur üben will.
|
|
|
09.04.2003, 13:03
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Original geschrieben von abwedler
auf jeden fall.
ich denke,dass killa nur üben will.
|
Genau, mir geht nur dasrum zu verstehen wie das geht. Anstatt Treppen sind dann die Wellen aus dem Wellenbild zu sehen, diese aber als Verlauf. Das geht 100 %ig. Aber ich weiß nicht obich dafür ne Einstellungsebene brauche oder den Pfad füllen muss...
|
|
|
09.04.2003, 14:19
|
|
|
TP-Senior
|
<diese aber als Verlauf. Das geht 100 %ig<
gut,dann zeige uns bitte mal deinen wasser-treppen-verlauf,dann überlegen wir uns eine lösung,ob es mit pfadfüllen oder was anders geht.
|
|
|
09.04.2003, 14:24
|
|
|
TP-Member
|
Ich sch´reib morgen ne Klausur darüber, dann kann ichs euch erklären. Im Moment bin ich da selber überfragt. Ich werds morgen hier posten. Momentan komm ich leider selbst net weiter...
|
|
|
09.04.2003, 15:59
|
|
|
TP-Junior
|
meinst du ned vielleicht eher ne Maske?
|
|