+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wann ist ein Photoshop-Bild zu groß ?

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg

Exclamation Wann ist ein Photoshop-Bild zu groß ?

hallo forum!

ich habe folgendes problem. ich habe eine große photoshop-datei erstellt. die datei hat 2,1 GB. jetzt wollte ich die datei nochmal öffnen um eine korrektur vorzunehmen. leider macht meine photoshop die datei nicht mehr auf. er öffnet nur den - datei neu dialog. kann mir jemand helfen wo mein problem liegen könnte ?

gruß
    stefan

TP-Senior gogo macht alles soweit korrekt Avatar von gogo
    Moin,

wie bekommt man denn eine 2.1 GB große Datei zustande? Was hast Du denn gemacht. Ein Bild mit ca. 3000 x 3000 Pixel auf 600dpi mit vielen Bildern? Mein Tip wäre vielleicht mehr Arbeitspeicher. Du kannst auch versuchen es mit einem anderen Programm zu öffnen.

mfg
    gogo
    Keep on, keeping on !

TP-Insider Brauni macht alles soweit korrekt
    Photoshop 7 unterstützt eine max. Dateigröße von 2GB und Pixelmaße von 30000 x 30000 Pixel pro Bild.

liegrü Brauni

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Also das würde mich jetzt auch interessieren wie man so ein großes Dokument zusammenbringt

Brauni: Wieder was gelernt!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

m72
    m72 ist offline
    hallo forum!

das bild ist ca. 7.5 m x 3 m groß und hat 75 dpi. mein dokument hatte 2 ebenen und einen pfad. es soll eine glasfront bedecken. das mit den 2 gb die photoshop verarbeitet habe ich jetzt auch rausgefunden. was ich nicht verstehe, ist das ich die datei in photoshop abspeichern konnte ohne eine warnung oder fehlermeldung zu bekommen. leider weiß man ja nicht immer welche speichergröße am ende rauskommt.

gruß
    stefan

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    für solche Sachen ist PS auch eigentlich nicht mehr das richtige Proggie, sorry.

Besser mit einem Vekor-Programm (Freehand, Illustrator, Corel ...) arbeiten. Bleibt ohne Qualitätsverlust frei skalierbar und ist immer schön klein

m72
    m72 ist offline
    hallo!

ein vektor-programm ist leider nicht das richtige. mein motiv ist leider nur in photoshop oder einem anderen pixelprogramm realisierbar. werde beim speichern besser kontrollieren müssen, dass die datei kleiner als 2 gb bleibt.

gruß
    stefan

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von m72
    mein motiv ist leider nur in photoshop oder einem anderen pixelprogramm realisierbar
    Als anderes Pixelprogramm käme dann bei dieser Grösse wohl nur Eclipse in Frage.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer