|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.04.2003, 15:22
|
|
|
TP-Newbie
|
Wie erzeuge ich ein solches Bild ?
Hallo,
ich möchte ganz gerne diesen Effekt in dem Bild erzeugen. Ich weiß leider zur zeit nicht weiter, probiere moementan mit den Gradationskurven herum und separiere die einzelnen Kanäle, was dann schon irgendwie in die Richtung geht, aber e snicht trifft ! Ursprünglich dachte ich an den Solarisationsfilter, der ist es meiner Meinung nach aber nicht.... Vielleicht wisst ihr ja weiter ?
Manuel
|
17.04.2003, 15:38
|
|
|
TP-Special Mod
|
Vielleicht mit der "Verlaufsumsetzung"... 
|
|
|
17.04.2003, 15:54
|
|
|
TP-Senior
|
Moin moin,
also ich glaub, da hat der webmichl, den Kopf auf den Nagel getroffen (oder so ähnlich  ), wobei ich mir vorstellen könnte, dass bei der Lätta-Werbung mit mindestens zwei Ebenen gearbeitet wurde. Auf der Einen, wo das zuvor extrahierte Gesicht mit der Verlaufsumsetzung bearbeitet wurde, und zum Anderen der Wolkenhintergrund.
Viel Spass beim Nachmachen.
|
|
|
17.04.2003, 15:58
|
|
|
TP-Newbie
|
mmh .. hab ich gar nicht dran gedacht ! Damit kann man auch was anfangen ! Ich werde mal weiterarbeiten und euch dann das fertige Ergebnis präsentieren. Zu den Ebenen wäre zu sagen, das mindestens noch eine weitere hinzukommt, da die haare seperat rot eingefärbt wurden, das kann man an den kleinen filigranen Spitzen der Haare erkenn, die wurden nicht mitgefärbt ...
Manuel
|
17.04.2003, 16:11
|
|
|
TP-Newbie
|
mmh ... nach weitere Kontrolle, habe ich noch mehr Fehler in der Lätta Werbung gefunden, aber das gehört bestimmt nicht hierhin. Ich habe jetzt nur mit 3 Ebenen gearbeitet, einmal eine Gradationskorrektur vorgebommen und ansonsten nur eben "husch, husch" ausprobiert .... ich denke ich bin auf dem richtigen weg !
Merci !
Manuel
|
17.04.2003, 22:50
|
|
|
TP-Senior
|
probiere den filter->kunstfilter->neonschein(ergebnis ist von vordergrund-und hintergrundfarbe und auch die farbe im filterfenster abhängig).
oder arbeite mit drei farbtonsättigung-einstellungsebenen.
|
|
|
17.04.2003, 22:53
|
|
|
TP-Senior
|
anhang
|
|