|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.04.2003, 20:53
|
|
|
TP-Junior
|
@ Tutorial: Navigation im XP Stil
Hi,
kann mir bitte einer verraten wo ich in Photoshop 6.0 (deu) dieses TypeTool Fenster finde. Ich meine damit das Fenster in dem der Autor das Wort 'book' per Wingsdings in ein Buecherstapel umwandelt. Ich finde das Fenster nicht.
Und wo finde ich diesen Effekt: "Bevel and Emboss" den der Autor im selben Tutorial anwendet?
visit the CSS-WEB
|
|
|
19.04.2003, 21:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
Re: @ Tutorial: Navigation im XP Stil
Hi -[css]- Clem und willkommen im TP
Zitat:
Original geschrieben von -[css]- Clem
Und wo finde ich diesen Effekt: "Bevel and Emboss"
|
das sind "abgeflachte Kanten und Relief"
in PS 7 per Doppelklick auf die Ebene oder Rechtsklick -> Fülloptionen
in PS 6 nur per Rechtsklick -> Effekte (wenn ich es noch richtig im Kopf hab)
den ersten Teil deiner Frage verstehe ich nicht
welches Tut meinst du denn? 
|
|
|
19.04.2003, 22:18
|
|
|
TP-Junior
|
Danke fuer deine Hilfe. Ich meine das selbe Tutorial "Navigation im XP Stil". Schau mal auf das 8. Bild. Dieses Bild:
Wo finde ich dieses Fenster in denen ich die Einstellungen vornhemen kann?
visit the CSS-WEB
|
|
|
19.04.2003, 22:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
aha
du musst das Textwerkzeug in deiner Werkzeugpalette angeklickt haben ( die (1) im Anhang)
dann taucht oben ein Button auf (2), den drücken und das Textfenster geht auf.
der screenshot ist aus PS 7, in PS 6 ist das Button-Symbol etwas anders, ein einfaches " T" glaube ich, aber ziemlich an der gleichen Stelle
|
|
|
19.04.2003, 22:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
uups, der Anhang ...
|
|
|
20.04.2003, 01:14
|
|
|
TP-Junior
|
Ok das Fenster habe ich dank deiner kleinen Anleitung gefunden, aber wie kann ich das Icon sehen, das aus dem Wort 'book' erzeugt wird. Gibt es da sowas wie eine Vorschau? Oder schreibe ich einfach 'book' in Wingsdings und es wird zu diem Buecherstapel Icon?
|
|
|
20.04.2003, 01:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Dieses Fenster kenn ich eigentlich nur mehr von Photoshop 4...
Aber wenn du das Type-Tool hast und einfach deinen Text schreibst, dann siehst du ja genauso, was du schreibst und kannst es immer noch ändern?
@Thomas: Hat es sich noch nicht bis zum TP-Special Mod rumgesprochen, dass man vergessene Anhänge per Edit einfach in die Ursprungsnachricht anhängen kann? 
|
|
|
20.04.2003, 01:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
@Nightline: Versuchs mal...  's geht eben nicht...
|
|
|
20.04.2003, 10:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von webmichl
@Nightline: Versuchs mal... 's geht eben nicht...
|
Wuuuiiiii!  Peinlich...
Also ich hab mir das echt schwer eingebildet, dass man das konnte, war das nicht echt mal möglich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mal ein Beitrag war, wo sowohl der Thomas als auch ich dem User gesagt haben, dass das nachträgliche Anhängen funktioniert... jetzt bin ich verwirrt 
|
|
|
20.04.2003, 21:27
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank fuer deine Hilfe Thomas.
Kennst du dich zufaellig mit ImageReady3.0 aus? Ich will naemlich einen Effekt auf den Button legen, so das er sich verfaerbt wenn man mit der Maus drueber geht/draufklickt.
visit the CSS-WEB
|
|
|
20.04.2003, 21:49
|
|
|
TP-Special Mod
|
nee, sorry.
Image Ready nutze ich kaum, höchstens mal für ein animiertes gif.
was du vor hast, mache ich entweder in Firewoks oder schlicht mit PS und meinem Webeditor (Dreamweaver):
in PS einfach 2 (oder mehr) verschiedene Buttons für die verschiedenen Zustände bauen und optimiert speichern (z.B.: button_1.gif und button_2.gif)
dann füge ich in DW den button_1.gif ein und bestimme dort, dass z.B. bei MouseOver button_2.gif gezeigt werden soll
|
|
|
20.04.2003, 22:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Zuerst dupliziere die Ebene mit deinem Button, dann bearbeitest du ihn so, wie er sich eben beim MouseOver verändern soll. Mit dem Slice-Tool (Taste K) "schneidest" du deinen Button mal aus, gehst dann in die Palette "Rollover" und klickst auf "Neuen Zustand erstellen" (das kleine weiße Blatt). Anschließend blendest du beim Rollover-Zustand die duplizierte Ebene mit dem veränderten Button ein und beim Normalzustand aus. Den einzelnen Slice als HTML abspeichern und es sollte funken.
|
|
|
21.04.2003, 01:01
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von -[css]- Clem
Vielen Dank fuer deine Hilfe Thomas.
Kennst du dich zufaellig mit ImageReady3.0 aus? Ich will naemlich einen Effekt auf den Button legen, so das er sich verfaerbt wenn man mit der Maus drueber geht/draufklickt.
visit the CSS-WEB
|
bäh, counterstrike
und sowieso...workflow optimieren->fireworks und dreamweaver
mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
thomas liegt da schon richtig 
|
|
|
21.04.2003, 22:14
|
|
|
TP-Junior
|
@ B@STI
Vielen Dank fuer deinen so sinnhaften post  Wenn dir CS nicht passt fein. Aber bitte spam doch deswegen nicht rum.
@ Nightline
Danke fuer deine Hilfe. Ich werde es mal testen. Wenn es nicht klapt melde ich mich 
|
|
|
22.04.2003, 01:27
|
|
|
TP-Senior
|
nah, nich gleich böse sein  "Bevel and Emboss" ist nun ja auch nicht aller abende bla bla...das sollte man schon auf die reihe bekommen. das war kein spammen, das war klartext
|
|
|
|