|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.04.2003, 17:47
|
|
|
TP-Senior
|
0.5 Pixel Rand
ich frage mich gerade wie ich denn in Photoshop einen Rand von 0,5 pixeln machen kann, oder auch 0,6; auf jeden Fall kleiner als 1 pixel. Ich habe jetzt schon viel versucht, aber man kann ja selbst das Bild immer nur 1 pixel verschieben...aber irgendwie muss das ja gehen
danke
|
|
|
22.04.2003, 18:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Hmm, ich denke das ein Pixel ein Pixel ist. Kleiner kann es doch nicht mehr gehen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Alex
|
|
|
22.04.2003, 18:41
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Hmm, ich denke das ein Pixel ein Pixel ist. Kleiner kann es doch nicht mehr gehen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
|
überhaupt nicht.
|
|
|
22.04.2003, 18:44
|
|
|
TP-Insider
|
jau, so isses
1 pixel ist die kleinste einheit eines pixelbildes.
und das kleinste ist numal das kleinste
- außer bei atomen - 
|
22.04.2003, 18:48
|
|
|
TP-Senior
|
Moin,
ich denke auch, kleiner als 1 Pixel geht nicht.
Ich habs grade mal mit cm und mm probiert, aber kleiner als 0,035cm is nicht, und da sagt PS7 auch "keine Pixel gewählt" also kleiner als 0,04cm ist nicht, und das ist genauso gross wie 1 pixel.
mfg
gogo
|
22.04.2003, 19:06
|
|
|
TP-Senior
|
wie machen die Leute dann immer diese extrem dünnen Ränder???
[edit]
ups, ich sehe gerade das Photoshop die Ränder dicker anzeigt als sie dann tatsächlich sind...(ja, ich habe 100% eingestellt  ).
dann hat es sich ja erledigt 
Geändert von Tommie (22.04.2003 um 19:09 Uhr).
|
|
|
22.04.2003, 19:40
|
|
|
TP-Senior
|
Jaaaa, das ist das Problem mit PS das immer eine Schwarze Linie um das Bild angezeit wird, die man auch nicht wegkriegt. Vielleicht sollte man mal den Leuten von Adobe dieses mitteilen, und sie nehmen es zur Version 8 oder 9 oder 10....... raus.
mfg
gogo
|
23.04.2003, 13:02
|
|
|
TP-Member
|
Also wie schon oben gesagt ist die kleinste Einheit nunmal 1 Pixel.
Aber ich glaube ich kann dir trotzdem helfen. Wenn du zb. einen weißen Hintergrund nimmst und dort eine schwarze 1pixel linie und eine hellgraue pixel linie ziehst wirst du den unterschied sehen. Vielleicht ist es das was du suchst.
Wenn du einen schwarzen Hintergrund nimmst dann mach das gleiche mit weiß und dunkelgrau.

|
23.04.2003, 13:07
|
|
|
TP-Senior
|
danke. Die Idee werde ich mir merken, aber ein Rand mit 1pixel ist mir klein genug (auch wenn der ersteinmal PS so schrecklich fett aussieht  ).
|
|
|
|