+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Text an Objekt ausrichten

TP-Newbie deep_blue macht alles soweit korrekt

Text an Objekt ausrichten

Moin.

Vielleicht kenn jemand von euch die Word ( ich weiss ist ein scheiss Programm ) Funktion: "Text um Objekt herum fliessen".
    Dann Fliesst der Geschriebene Text schön um das Objekt herum.
    Geht so was auch in Photoshop?

thx.

di°bee

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    also, ich hab' diese Funktion in PS auch schon oft vermisst aber noch nie gefunden. Behelfe mich immer über den Umweg eines Vektorprogramms. Nicht gerade bequem aber geht

TP-Newbie deep_blue macht alles soweit korrekt
    und was für ein Vektorprogramm benutzt du? sorry komm nicht aus der grafik ecke, und bin drum etwas unbeholfen.

thx.

di°bee

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich hab' Corel, da kannst du einfach Text schreiben und über das Text-Menü -> an Objekt ausrichten. Das Objekt kann eine beliebige Form haben.
    Das Ergebnis exportiere ich als Pixel-Format (z.B. tif oder psd) und bearbeite es dann in PS weiter.

Mit anderen Vektorproggies (Freehand, Illustrator ..) sollte es ähnlich gehen.

TP Ehren Mod Lol@ macht alles soweit korrekt Avatar von Lol@
    wer Photoshop nicht verlassen möchte...

http://www.humansoftware.com/pages12.../HSotto11.html

hier das nötige und richtige zusatzmodul dafür...

Kreieren Sie Pfade & Umrisse, richten Sie Text an Pfaden aus, ohne Photoshop 4.0/5.0 zu verlassen!

Sie brauchen nie wieder Photoshop zu verlassen, wenn Sie Text an einem Pfad ausrichten wollen, ein Bild in einem Polygon einfügen wollen oder eine Vektorgrafik importieren und editieren wollen.
    OTTOPATHS bietet Ihnen als Photoshop 4.0 PlugIn alle wichtigen Werkzeuge zur Bearbeitung von Vektorgrafiken und Elementen, wie z.B. verfremdeten Headlines mit nur einem Mausklick! Weitere Features sind

Erstellen und Ausrichten von Texten an Pfade in allen Winkeln
    Text als Beschneidungspfad
    Spiegeln, drehen, skalieren, verbiegen und verzerren Sie Pfade und Texte mit 50 Hüllen
    Erstellen Sie abgerundete Ecken, Sterne, Polygone, Gitter und Rahmen - Step&Repeat
    Rendern Sie einen neuen Pfad oder eine neue Auswahl mit Anti-Aliasing.

have fun
    lol@
    "Ich suche nicht, ich finde" Picasso

+ Antworten