|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.04.2003, 21:19
|
|
|
TP-Senior
|
Layer 1:1 kopieren
hallo,
ich möchte von einer anderen *.psd datei ein paar Layer 1:1 in ein anderen *.psd Dokument kopieren. Dabei soll aber alles identisch sein, auch die Position etc. Wie geht das? Am liebst würde ich alle Layer in das Dokument kopieren, möchte aber alle Einstellungen dabei übernehmen.
Wer kann helfen?
|
|
|
22.04.2003, 22:31
|
|
|
TP-Senior
|
ziehe die ebene auf das dokument-fenster des anderen bildes.
hoffe,dass ich gut ausgedruckt habe.
|
|
|
22.04.2003, 22:41
|
|
|
TP-Senior
|
nein, so geht es eben nicht! Dann habe ich es zwar im Dokument, aber nicht an genau der selben Stelle wie vorher...ausserdem kann ich so auch immer nur eine Ebene ziehen (ist zwar ersteinmal nebensächlich, bei grösseren Projekten aber sehr viel arbeit  ).
|
|
|
22.04.2003, 22:51
|
|
|
TP-Senior
|
hast du mal von ebenen-set gehört?
tue alle sogenannte ebenen in einem set und verschiebe es.
wenn die beiden dateien gleich gross,wird es mit der position klappen.
Geändert von abwedler (22.04.2003 um 22:54 Uhr).
|
|
|
23.04.2003, 01:10
|
|
|
TP-Moderator
|
Trick 17: Halte während des Rüberziehens deiner Ebenen die SHIFT-Taste gedrückt! Dann steht alles exakt dort wo es hin soll! 
Anmerkung: Das funktioniert nur, wenn du die Ebenen mit dem Verschiebewerkzeug aus dem Arbeitsfenster verschiebst, nicht in der Ebenenpalette! Außerdem ist natürlich vorrausgesetzt, dass dein anderes Dokument die gleiche Größe hat.
|
|
|
23.04.2003, 14:05
|
|
|
TP-Senior
|
der Trick 17 hat zwar nicht funktioniert (habe es mehrmals versucht), aber das mit dem Layer Set ging dafür super 
|
|
|
23.04.2003, 19:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Der Trick funkt 100%ig, schau mal im Anhang, so muss es gehen.
|
|
|
23.04.2003, 20:01
|
|
|
TP-Senior
|
also bei einem Text-Layer ging es bei mir auf jeden Fall nicht.
|
|
|
|