Was klappt denn mit der Auswahl nicht?
So funktioniert es eigentlich. Auswahl erstellen und Filter anwenden- der Effekt wird dann auf den Bereich innerhalb der Auswahl beschränkt.
Hsat du evtl. eine falsche (leere) Ebene markiert?
Gruß, BSE!
Hallo,
Ich möchte auf ein Bild das - sagen wir mal 500 x 500 Pixelgroß ist einen Filter anwenden. Der FIlter soll jedoch nur einen kleinen Bereich von 150 x 150 Pixeln erfassen.
Wie mache ich das?
Mit der Auswahl klappts nicht so richtig und sonst fällt mir nix ein.
www.homeworxx.de - Referate-Suchmaschine und Forum
Was klappt denn mit der Auswahl nicht?
So funktioniert es eigentlich. Auswahl erstellen und Filter anwenden- der Effekt wird dann auf den Bereich innerhalb der Auswahl beschränkt.
Hsat du evtl. eine falsche (leere) Ebene markiert?
Gruß, BSE!
hallo!
welchen filter möchtest du den anwenden? bei bestimmten filtern (z.b. bewegungsunschärfte) solltest du einen größeren bereich in deine auswahl nehmen und erst nach der anwendung auf "endformat" beschneiden.
gruß
stefan
Normalerweise sollte das in der Tat mit einer Auswahl funktionieren. Aber wie schon gesagt kann das beim z. B. Bewegungsfilter seltsam aussehen und harte Kanten geben. Du kannst den ausgewählten Bereich sonst auch kopieren, als neue Ebene einfügen und den Filter auf der neuen Ebene anwenden.
viele Grüße
Nicole
Danke!
www.homeworxx.de - Referate-Suchmaschine und Forum
Hat es dir weitergeholfen? Problem gelöst? Dann bitte noch unten den "Nicht erledigt"-Button klicken.Original geschrieben von knulp
Danke!
Danke
Nicole
Wenn du den Bewegungsfilter anwendest, solltest du die eine Weiche Auswahl wählen. Klappt sehr gut.
Gruss
Bergh
Vielleicht auch:
Ebene duplizieren, Filter auf die ganze Ebene anwenden, dann Maske hinzufügen und mit dem Pinsel die Bereiche wegmalen, die nicht erfasst werden sollen.
Als letztes - wenn Du zufrieden bist - Ebenen zusammenfügen
Der archimedische Punkt zur Veränderung der Welt, ist die Wandlung deiner selbst.