+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Transparenter Hintergrund bei Text

TP-Senior Parzival73 macht alles soweit korrekt

Transparenter Hintergrund bei Text

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Photoshop 6.0

Ich möchte gerne einfache Text-Button mit einem transparenten HG erstellen. Der Text soll einen Schlagschatten haben.

Die Button werden später einen Hintergrund haben mit leichtem Farbverlauf.

Nun habe ich aber immer das Prob, daß der Text so zerfranst aussieht wenn ich es ganz normal mit PS und transparentem HG mache. Gibt es da irgend einen tollen Trick oder so?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar

Lieben Gruss

Parzi

TP-Member nostress macht alles soweit korrekt Avatar von nostress
    Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber hast du schon mal die suche bemüht? hier ist das thema schon einmal besprochen worden....

oder hast du mal ein beispiel?

EDIT

hab' deinen Link kurz korrigiert
    Thomas

Farbverlauf

Hallo,

danke für Deine Antwort. Die suche hatte ich bemüht, ja. Aber bei mir ist ja das Problem das ich einen Farbverlauf als Hintergrund habe.

Somit kann ich auch keine feste Hintergrundfarbe auswählen, so wie in dem von dir genannten Tut.

Hast du noch ne andere Idee?

Gruss

Parzi

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander
    Hi,

soll das vielleicht so aussehen?
    Angehängte Grafiken  

ja, genau so !

Sieht deins schon als PS Datei ausgefranst aus oder erst nach dem komprinieren fürs Web? Und was für Optionen der "Glättung" der Schrift hast du den eingestellt?

Also als PS-Datei sieht es noch gut aus...
    Aber sobald ich "Fürs Web speichern" auswähle wird es schlecht.

An Glättungen habe ich alles ausprobiert (du meinst doch Stark, abgerundet u.s.w.?)

Weiss auch nicht was es noch sein könnte. Habe das Problem immer mit Text bei transparentem HG. Bei Grafiken und Transparenz hingegen funzt immer alles bestens...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

wenn ich für einen nicht-einfarbigen Hintergrund so etwas brauche, lege ich mir eine Ebene mit "Durschschnittsfarbe" an.

diese "Durschschnittsfarbe" ermittel ich Zweifelsfall so:
    den Verlauf oder was auch immer der Hintergrund ist im PS öffnen.
    Darauf einen recht starken Gausschen Weichzeichner anwenden und dann das Ergebnis mit dem Farbpicker nehmen

Trotz Thomas sehr schöner Ausführung möchte ich noch mal fragen was eigentlich zerfranst ist. Der Schatten oder die Schrift selbst? In was für einem Format speicherst du denn? Warscheinlich GIF. Soweit ich weiss geht das nicht. Versuche es mal mit PNG-24
    Geändert von ziriander (09.05.2003 um 16:42 Uhr)

danke Thomas,
    ... und ich lag mal wieder voll daneben.....

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Original geschrieben von nostress
    ... und ich lag mal wieder voll daneben.....
    nee, lagest du nicht
    war nur ein doppeltes "http:" in deinem Link, und deswegen funzte der nicht, das hab' ich korrigiert (ist ja mein Job hier )

Ich hab es jetzt hinbekommen...

Vielen Dank für die Tipps!

jetzt musste nur noch auf "nicht erledigt" klicken, damit das thema dann erledigt wird...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer