+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Shortcut - Für Web speichern

TP-Member Schinny macht alles soweit korrekt

Problem mit Shortcut - Für Web speichern

Mahlzeit,

ich hab mir irgendwie mein System verbogen (Win2k). Jedesmal wenn ich in PS den Shortcut Alt+Umsch+Strg+S (Für Web speichern) anwende, erscheint die Fehlerdialogbox "Auf c:\...\netscape7 kann nicht zugegriffen werden", und dann dann noch "Fehlende Verknüpfung, netscp.exe wird gesucht ...".

Da hat mein Rechner ja auch recht, weil ich Netscape 7 deinstalliert habe.

Hat jemand eine Idee wo ich da mal nachschauen kann um diese Meldung weg zu bekommen, nervt nämlich ziemlich wenn man ein Haufen Grafiken zu bearbeiten hat.

Beste Grüße
    Schinny

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hast du mal 'einfach eben' den PS neu installiert?
    vielleicht löst sich das Prob dann von alleine (stelle bei mir sowohl unter w2k als auch unter XP immer mal wieder fest, das PS 7 irgendwann anfängt Mucken zu machen, alle paar Monate installiere ich ihn dann neu und alles ist wieder im Lot)

Ansonsten ist der Fehler eher auf Betriebssytemebene zu vermuten als im PS ... (weil es seit Deinstallation NN auftaucht)

Hi Thomas,

werde deinem Rat morgen früh mal folgen, und PS neu installieren ...

Danke und Gruß
    Schinny

Das war eine gute Idee, nach der Neuinstallation ist das Problem erledigt

btw. kennst Du das Problem mit dem Shortcut, wenn Du die Maus in der rechten Hand hast, eine Kippe in der linken Hand das da immer ein Finger fehlt? Der den Shortcut erfunden hat muss ein Nichtraucher gesesen sein ...

Gruß
    Schinny

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Das geht auch so, Du brauchst nur eine hitzeresistente Tastatur.

TP-Newbie canehoyer macht alles soweit korrekt
    Hey, mal als Tipp am Rande:

Bevor ihr das nächste Mal PS komplett neu installiert, erstmal die PS Prefs wegschmeissen.

Die verhagelts nämlich manchmal ganz einfach und das sogar an den ach so geliebten MACs...

Die liegen beim PC unter "Username"/Anwendungsdaten....

Die legt dann PS beim nächsten Start neu an.

Das kann ne Menge Zeit sparen...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Thumbs up

Original geschrieben von canehoyer
    Bevor ihr das nächste Mal PS komplett neu installiert, erstmal die PS Prefs wegschmeissen.
    super Tipp

werde ich das nächste Mal testen.

habe just die Tage PS 7 mal wieder neu installiert.
    immer bei 'für web speichern' kam erst mal ne windoof-Such-Taschenlampe "Datei blablablub kann nicht gefunden werden"
    einfach abrbrechen drücken und alles funktionierte ganz normal.
    Nervt auf Dauer aber trotzdem, also neu installiert ...
    und genau diesen Effekt habe ich mit PS 7 recht regelmäßig

PS 6 hingegen auf meinem Bürorechner unter w2k läuft seit mind. 1 1/2 Jahren absolut stabil und einwandfrei

Original geschrieben von Schinny
    btw. kennst Du das Problem mit dem Shortcut, wenn Du die Maus in der rechten Hand hast, eine Kippe in der linken Hand das da immer ein Finger fehlt? Der den Shortcut erfunden hat muss ein Nichtraucher gesesen sein ...

das kenne ich als bekennender Kettenraucher sehr gut

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer