+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildgröße bei Web-Fotogalerie

TP-Newbie ***dirk*** macht alles soweit korrekt

Bildgröße bei Web-Fotogalerie

Hallo, versuche mal wieder, meine Web-Fotogalerie so hinzubekommen, daß ich am Ende zufrieden bin. Leider sind mir die ausgegebenen Fotos (die über dem Frame) zu klein, würde sie gerne größer darstellen. Weiß aber nicht wie. Kann ich auch automatisch einen Hintergrund in die sites einbauen? Dank im voraus.
    Dirk

TP-Junior inganger macht alles soweit korrekt
    oh Hallo Dirk!

Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage.. dafür aber eine andere kurze Frage: kann man mit Photoshop automatisch Webgalerien erstellen?

Sowas könnte mir nämlich viel Arbeit ersparen.
    Geht das? Hab ich nämlich noch nicht gefunden, sowas.

Liebe Grüße

ia

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    @inganger: bei PS Elements geht's über Datei->Automatisieren->Web-Fotogalerie und beim großen Bruder ist's gleich oder zumindest ähnlich...
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior inganger macht alles soweit korrekt
    Ui!

Ich arbeitete nun wirklich schon einige Jahre mit PS... aber DAS habe ich nicht mal im Ansatz geahnt!

Leider ist selber einbauen trotzdem noch schöner.. meistens.
    Aber ... mannmann... immerhin.
    Die Funktion gibts!
    toll!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von inganger
    kann man mit Photoshop automatisch Webgalerien erstellen?
    jawohl und sogar sehr gut

-> Datei -> Automatisieren -> Webfotogalerie

@ ***dirk***

für PS 7

wg. Bildgröße: schalte mal im Webfotogalerie-Fenster das PullDown bei 'Optionen' auf 'Große Bilder' (1)
    kannst du die Bildgröße dann auch wieder per PullDown-Menü (2) oder per manueller Eingabe (3) frei wählen und noch diverse andere Einstellungen vornehmen

Für die 'Miniaturen' und so kannst du da auch alle gewünschten Werte vergeben ..

wg. Hintergrund:

such dir mal den Ordner \Photoshop\Vorgaben\Web Kontaktabzug

da findest du alle 'vorgegebenen' Layouts von PS
    du kannst dir einen dieser Ordner einfach kopieren, umbenennen und die enthaltenen htmlfiles nach deinen Vorstellungen ändern

wichtig ist, dass du die Variablen (%HEADER% usw., immer von % eingeschlossen) im quellcode in Ruhe lässt, Design kannst du machen, was du willst

EDIT

zu spät zu später Stunde
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von Thomas
    EDIT

zu spät zu später Stunde
    dafür weeeesentlich ausführlicher...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Newbie ***dirk*** macht alles soweit korrekt
    So, da bin ich wieder, kann nun endlich auch antworten. Vielen Dank für eure Antworten. Die Bildgröße kann ich nun variieren.
    @ Thomas Arbeite mit PS6, habe deshalb? den Web Kontaktabzug nicht gefunden, werde aber weiter stöbern.
    Gruß an alle und frohes gelingen!
    Dirk

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer