hi leute
also, ich schaffe es einfach nicht buttons für die homepage mit photoshop 7 zu erstellen.
kann mir bitte jemand das erklären ???
ich verstehe davon kein wort, was die da faseln![]()
dann solltest du vielleicht mal einen Blick ins Handbuch riskieren
oder geh' mal auf die Site von unserem BSE >> www.photozauber.de
dort unter -> Praxis -> Grundlagen kannst du dir Grundlagentutorials als pdf downloaden![]()
Hallo Simon!
Es wird nicht möglich sein, zu erklären wie man "Buttons" mit PS erstellt.
Was definiert einen Button denn? Da gibt es doch keine feststehende Variante, die als Button definiert ist.
Gerade bei Menüdesign, zu dem ja auch die Buttons gehören, sollten sich Internetseiten/Multimediaprojekte doch durch individuelle Gestaltung präsentieren.
Wie du nun ein für deine Seite passenes Buttonschema erstellst, kann man da sicher nicht mal so eben erklären.
In erster Linie sollten sie sich von Form und Farbe in den Rest des Designs eingliedern, als Buttons klar erkennbar sein, ohne zu aufdringlich zu werden, die Schrift sollte klar lesbar sein! Vor allem: Bleibe bei einer Schriftgröße! Ein Wechsel zwischen kleinen und großen Schriftgraden um mehr bzw. weniger Text unterzubringen ist so ziemlich das amateurhafteste, was du anstellen kannst!
Fasse die Beriffe für die Navi präzise, kurz und vertändlich.
Schaue dich doch einfach ein wenig auf beliebigen Seiten im Netz um und sammle Ideen. Wenn du dann bestimmte Buttons entdeckst, zu denen du gerne genauere Informationen hättest, dann poste es doch einfach nochmal!
Um die Grundlagen von PS zu verstehen, die du auf jeden Fall brauchst, kannst du dir tatsächlich mal das von Thomas erwähnte Grundlagenskript von mir anschauen- es hat schon vielen Lesern schnell weitergeholfen!
Gruß, BSE!