ich habe deine Datei gerade mit PS 6.0 aufgemacht: keinerlei Probleme
alle Ebenen sind komplett da und auch bedienbar ...
Hallo,
ich habe hier im Büro meiner Zivistelle Photoshop Version 5.0.2. Zuhause nutze ich meine 6.0 er.
Leider gibt es Probleme wenn ich die in 5.0.2 erstellten Dateien mit 6.0 zu Hause öffnen will.
Entweder bricht das Öffnen ab, mit der Meldung "Unerwartetes Ende der Datei (EOF)..." oder (leider aber eher selten) die Datei kann zwar geöffnet werden allerdings sind die Ebenen dann auf eine reduziert.
Also beides nicht so tolle Ergebnisse
Da ich jetzt in 2 Tagen meinen Zivildienst beende, muss ich so langsam mal die Dateien "in Sicherheit bringen". Nur müssten Sie dann zu Hause auch wieder funktionstüchtig sein...
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Ich hab mal eine kleine Datei mit 5.0.2 erstellt und unten dran gehängt (~ 60 KB, 3 Ebenen).
Wäre Klasse wenn Ihr mal schauen könntet ob Ihr die Vielleicht öffnen könnt!
//Edit: diese Datei macht "leider" auch bei mir zu Hause keine Probleme. Weiter unten ist dann einer der echten Problemfälle...
Vielen Dank schon mal!
Gruß, Paul.
Geändert von papo (19.05.2003 um 21:49 Uhr)
Mein Schreibtisch ist offline
ich habe deine Datei gerade mit PS 6.0 aufgemacht: keinerlei Probleme
alle Ebenen sind komplett da und auch bedienbar ...
Danke Thomas!
Ich werde zu Hause dann sehen; vielleicht klappt es ja zufälligerweise gerade bei dieser Hier ohne Probleme...
Dann müsste ich nochmal einen der Problemfälle direkt hier posten...
Hallo,
na das war klar! Ausgerechnet die Datei konnte ich jetzt auch ohne Probleme öffnen
Ich häng jetzt noch mal einen der Problemfälle dran den ich nicht öffnen kann.
Wäre Klasse wenn noch mal jemand testen könnte!
Gruß, Paul.
würd ich ja gerne, deine zip-Datei hat aber 0 bytes![]()
![]()
![]()
Hmm die Datei ist aber 38 KB gross
Ich versuchs nochmal.
Danke für die Mühe
jetzt ist das zip-file ok
die psd geht wirklich nicht auf
weder mit PS 7.0.1 (bin mittlerweile zu Hause, da habe ich 7, im Büro eben hatte ich PS 6)
noch mit FW, mit Image Ready und noch nichtmal mit ACDSee
bekomme von allen Proggies sinngemäß die gleiche Fehlermeldung ...
das liegt dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an eurem PS 5, der wird den Hau haben (wenn noch nicht mal ACDSee das file öffnet ...)
kann PS 5 schon tif mit Ebenen speichern?
dann wäre das vielleicht einen Versuch wert, um die Daten so inkl. Ebenen zu retten ...
vielleicht spinnt er bei tif nicht ...
Ich werd morgen mal weiter probieren
Wollte nur erst sicher gehen das es nicht an meiner Version liegt.
Blöd ist das der Fehler nicht reproduzierbar ist. Ich hasse sowas !
Vielen Dank Thmas!
Guten Morgen,
ich hab mir mal eine der Dateien zurück ins Büro geschickt. Der selbe Fehler. Also gibt oder gab es irgendwo ein Problem beim Speichern, komprimeren oder verschicken... schwere Geburt
Vielen Dank für die Hilfe!!
Hi,
ich hab grad mal versucht deine Datei am Mac zu öffnen, aber selbst da funktioniert es nicht.
Hast du mal spaßeshalber "Speichern unter" ausprobiert?
.. nur so ne Idee.
viele Grüße
Nicole
nö
Ich bin inzwischen ziemlich sicher das hier irgendwo Teile der Dateien verloren gegangen sind. Wie gesagt beim speichern komprimieren oder verschicken... Blöde Computer Kisten!
Jetz ist mir auch noch aufgefallen das ich die Originale bereits gelöscht habe nach dem Zippen und nach Hause schickenAlso auch Blöder Computer Nutzer!
![]()
![]()
Trotzdem Danke für den Tipp!