+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrafe Buttons, aber wie?

TP-Junior Picco macht alles soweit korrekt

Schrafe Buttons, aber wie?

Hallo Leute,

nachdem ich mal wieder darauf reingefallen bin dass nach der Veorschau und anschliessendem "zurück" über den Browser meine geistigen Ergüsse im Nirvana verschwunden sind, starte ich den 2. Versuch mein Problem zu schildern.

Ich möchte Buttons erstellen und benutzt dazu PaintShopPro7.
    Wie stell ich das an Besten an?
    Erstelle ich einen Btn in 250 x 60 pixel und verkleiner ihn dann, dann ist er unscharf und sieht besch.... aus. Egal ob gif oder jpg.

Erstelle ich ihn direkt klein, dann sieht er auch nicht scharf aus.
    Ich hab auch schon mal eine Grfik (Btn) aus Flash exportiert, das
    sieht leider auch nicht so aus wie ich mir das vorstelle.

Ist vielleicht sogar PSP mein Prroblem.

Bitte kann mir mal einer den rechten Weg zum Licht am Ende des
    Tunnels zeigen.

Bin für jeden Tip dankbar.
    Danke !

gz. Picco

Ach ja, ich häng mal einen Versuch hier rein.
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    du solltest nach Möglichkeit immer sofort mit der Originalgröße deines gewünschten Buttons anfangen zu arbeiten.

Jedes 'transformieren' (verkleinern, vergrößern, verzerren usw.) später hat unweigerlich Qualitätsverluste zur Folge

bei so einem Vorgang muss das Programm ja quasi 'raten', welche Pixel jetzt nicht mehr oder zusätzlich gebraucht werden.

um das Endergebnis dennoch (scheinbar) etwas schärfer zu bekommen, kann man 'unscharf maskieren' (denke mal, das PSP diesen Filter auch hat)
    Dazu reduzierst du dein Bild auf eine Ebene und wendest dann diesen unscharf-maskieren-Filter mit ungefähr diesen Einstellungen an: 400 - 450 % / 0,2 - 0,3 pixel / 0 Stufen Schwellenwert (so funzt es in PS und FW sehr gut zumindest)

und dann als jpg (bei Farbverläufen) oder gif (bei mehr 'flächigen' Farben) exportieren

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hy Picco,

ich kenne PSP nur vom Namen her, aber arbeite doch mal mit Ebenen und schärfe die entsprechende Ebene dann nach.

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, die Umrandung des Buttons ist Dir zu Unscharf!?

Gruß
    der MoD
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer