+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schlagschatten wegradieren??

TP-Junior DarkEye macht alles soweit korrekt

schlagschatten wegradieren??

Hi Leute,

ich habe ein Problem: Ich habe in einer Ebene eine Grafik mit einem Schlagschatten. Eine bestimmte Stelle des Schattens möchte ich wegradieren, doch das geht nicht.
    Muss ich dazu evtl den Schatten in eine extra neue Ebene umwandeln? Falls ja, wie mach ich das?

gruss
    daniel

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Hi und willkommen im TP

nee, einen Effekt partiell wegradieren geht nicht, der Effekt gehört immer zum kompletten Objekt.

Ich behelfe mich in solchen Fällen mit einer neuen Ebene darüber, wo ich den unerwüschten Effekt dann einfach 'übermale'

vielleicht gibt es elegantere Lösungen, aber so funktioniert es zumindest

Thanx Thomas, aber nee... das mit dem Übermalen ist keine so gute Idee... ich habe gehört dass man den Schlagschatten in eine extra Ebene umwandeln kann... Wäre cool wenn jemand wüsste wie das geht.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

stimmt, und wieder was gelernt

-> Ebene -> Ebenenstil -> Ebenen erstellen

war der erste Treffer dieser Google-Abfrage, nämlich dieses pdf

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Hi, deine Ebene mit Effekt muss aktiviert sein. Dann kannst du über den Pfeil rechts oben in der Ebenenpalette "Ebene erstellen".

BM
    Angehängte Grafiken  

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

Danke Leute.. das hat geklappt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer