+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verlauf bei einer 16 Bit Grafikkarte

TP-Newbie amauel macht alles soweit korrekt

Unhappy Verlauf bei einer 16 Bit Grafikkarte

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Farbverlauf kompatibel zu einer 16 Bit Grafikkarte erstellen.
    Leider entstehen inakzeptable Balken.
    Das der Verlauf nicht so perfekt aussieht wie mit einer 32 Bit Grafikkarte ist klar, aber vielleicht weiß ja jemand wie man in Photoshop einen Akzeptablen Verlauf erstellen kann und welches Format ggf. das Beste ist.

Tausend Dank

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi amauel und viel Spaß im TP

Verlauf ist immer so eine Sache und leider nicht einzig und allein von 16 oder 32 bit Farbtiefe abhängig

Ob er korrekt oder streifig dargestellt wird hängt von einer Kombination Monitor/Grafikkarte/Farbtiefe/Treiber ... ab, ist also wirklich kaum 'vorhersehbar'

wenn du es trotzdem unbedingt machen willst:

das brauchbarste Ergebnis, was ich mal hinbekommen habe, war ein mit Gausschem Weichzeichner leicht weichgezeichnetes jpg

ist der Hintergrund von dieser Site,
    das jpg ist 1300 x 5 px groß und wird gekachelt, bei kleiner als 5 px hatte ich wieder Darstellungsprobleme ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer