So auf die schnelle würde ich den Text rastern, mit dem Zauberstab markieren, und mit der Textur füllen.
Oder wenn der Text gerastert ist die transparenten Bereiche schützen und dann mit der Textur füllen.
Wie bekomme ich in Photoshop 6.0 eine Textur (bei mir handelt es sich um Marmor) auf eine Schrift
ich bin nicht so der grafiker und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Irokese
So auf die schnelle würde ich den Text rastern, mit dem Zauberstab markieren, und mit der Textur füllen.
Oder wenn der Text gerastert ist die transparenten Bereiche schützen und dann mit der Textur füllen.
ok soweit ist das klar nur wie lege ich die textur über die schrift.
Am einfachsten legst du eine Kachel an (Größe ca. 30px auf 30px). Dann gehst du auf ->bearbeiten->Muster festlegen und speicherst das ganze ab.
Jetzt mußt du nur noch beim Farbeimer Füllung:Füllen mit Muster:deinmuster auswählen und dann füllst du den markierten Bereich.
oder
Du ziehst dir die Textur auf eine eigene Ebene. Jetzt markierst du mit dem Zauberstab deinen Text, und klickst in die Ebene mit der Textur. Einfach den Text aus der Textur ausschneiden, fertig.
Super das hab ich gesucht
danke euch beiden!
...es gibt noch eine viel bessere Möglichkeit![]()
Bild in eine Ebene laden und Text in eine Ebene laden. Dafür sorgen dass die Bild Ebene über der Textebene ist. Mit dem Mauszeiger zwischen die beiden Ebenen gehen. Alt gedrückt halten und klick. Beide Ebenen lassen sich somit unabhängig voneinander bearbeiten. Der Text lässt sich voll editieren, da er nicht gerastert wird.
So einfach kanns sein![]()