Noch realistischer?Also ich finde, das sieht schon sehr sehr sehr gut aus! Was stellst du dir denn vor, was da noch fehlt?
Im Anhang findet ihr meine vorläufige Fahne, an der ich nun schon eine Weile sitze. Wie bekomme ich nun aber einen noch realistischeren Effekt hin, als ich ihn bis jetzt ohnehin schon habe?
Dank im Voraus...
Geändert von Erny (28.05.2003 um 19:31 Uhr)
Noch realistischer?Also ich finde, das sieht schon sehr sehr sehr gut aus! Was stellst du dir denn vor, was da noch fehlt?
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Naja, irgendwie ist mir die Fahne noch zu glatt. Und außerdem habe ich das Problem, wenn ich die Fahne auf 200pix Höhe verkleinere, daß dann der Schatteneffekt zwischen der Fahne und der Stange irgendwie merkwürdig aussieht...
Hi Erny,
ich würde aus dem Schlagschatten eine eigene Ebene machen und dann damit etwas herumspielen.
Momentan schmiegt sich der Schatten noch zu sehr an die Fahne, als daß es wirklichkeitsgetreu wäre.
Wobei das schon wieder ziemliche Feinheiten sind - allgemein sieht die Fahne wirklich gut aus.![]()
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!
Die Fahne ist super - was stört bzw irritiert, ist der Schlagschatten an sich. Mach ihn ganz weg - dann wirkt's gleich ganz anders...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Naja, sie soll ja auch auf weißem Hintergrund vor sich hin wehen... Sieht dann wohl ein bischen dumm ohne Schatten aus?! Hat nicht noch jemand ne Idee, wie ich die Fahne, gerade im blauen Breich, irgendwie kräuseln lassen kann??
Glaub's uns doch: besser gehts kaum noch - du kannst sie höchstens verschlimmbessern!
Schon mal einen perspektivischen Schatten probiert?Original geschrieben von Erny
Sieht dann wohl ein bischen dumm ohne Schatten aus?!
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Alles klar. Danke euch erstmal. Und schönen Feiertag!
Moin moin,
naja, an und für sich eine sehr schöne Fahne, wenn da nicht das Blau-Weiß und der Textzug wäre.![]()
Nein, aber im Ernst, die Fahne ist ja schon ganz gut, aber vielleicht könnte man ja durch eine neue Ebene mit einem Papiereffekt arbeiten, welches durch Unschärfe und Transparenz, bearbeitet wird. (Ist nur ein Gedanke)
Gruß
Kilroy
(Und einen schönen Feiertag an alle)
die fahne sieht so echt schon sehr jut aus, aber zum schatten:Original geschrieben von Erny
Naja, sie soll ja auch auf weißem Hintergrund vor sich hin wehen... Sieht dann wohl ein bischen dumm ohne Schatten aus?! Hat nicht noch jemand ne Idee, wie ich die Fahne, gerade im blauen Breich, irgendwie kräuseln lassen kann??
der klebt fast an der fahne. sieht nicht aus als würde im BG genug platz sein um ne fahne wehen zu lassen. der vorschlag hier mit separater schattenebene ist glaub ich ganz gut. da kannst du den schatten für sich bearbeiten.
man könnte am Material noch arbeiten um sie realistischer erscheinen zu lassen. versuch mal nen layer drüberzulegen mit ner struktur. textilien oder was es so gibt. und mit der transparenz zu spielen. ich glaub dann sieht sie nicht so geleckt perfekt aus und wirkt realistischer.
GreetZzz,Code:if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true} else {IchKannsNicht=IchLerne}
<=:: ChrisU ::=>
sich am vatertag über fahnen zu unterhalten ist ja wohl echt die ironie in sich selbst,...
![]()
Hallöchen,
ist hier noch einer so nett und erklärt mir DAU wie man die Flagge überhaupt so "wehend" aussehen lässt? :-s
So wie zB diese hier:
![]()
-hehe- und Vatertag is ja auch vorbei..von daher![]()
Geändert von Doc_Debil (13.06.2003 um 11:13 Uhr)
moin moin;
iss ne recht leicht gefertigte Sache: Fahne basteln(oder Vorlage)
-> diese mit "Filter/Verzerrungsfilter/Schwingungen in eine wehende Fahne verwandeln
-> und diese Ebene mit einer Musterübelagerung -> fertig
es gibt bestimmt noch ausgefeiltere Möglichkeiten - kommt gant auf den Verwendungszweck der fahnen an.
regards