dein zip-file hat 0 kb - ist wohl irgendwas schiefgelaufen
du kannst in Corel aber einfach fast jedes beliebige Grafikformat importieren (-> Datei -> importieren), sogar psd-Dateien
das Ergebnis speichertst du als cdr-file ab und fertig![]()
hi,
habe mir eine VOrlage für das bedrucken von CD´s gemacht (keine Kleber sondern direct für einen CD Drucker). Das Studio was mir die CD´s brennt will cdr also Corel...habe selbst corel 10 und kenne mich nicht damit aus...wie bekomme ich ZB die angefügte Datei am besten in ein cdr Format...mit den Efekten??
Danke Chris
PS: kenne mich mit PS recht gut aus!
dein zip-file hat 0 kb - ist wohl irgendwas schiefgelaufen
du kannst in Corel aber einfach fast jedes beliebige Grafikformat importieren (-> Datei -> importieren), sogar psd-Dateien
das Ergebnis speichertst du als cdr-file ab und fertig![]()
Hallo histe,
PSD lässt sich nicht in CDR wandeln. Du müßtest Deine Arbeit in Corel neu gestalten.
Eine andere Meinung würde mich überraschen und belehren. Viele Grüße - thomas
Vielleicht kann er den Umweg über AI oder EPS gehen, das kann Photoshop doch exportieren (Datei -> Exportieren).
Gruß
wintermute
Hallo,
ich habe Corel (PC) nur bis zur Version 9 - aber dort lassen sich PSD Dateien ohne Probleme importieren.
Gruß,
B.
@kenny
...dachte das auch, aber kenne mich mit Corel so gar nicht aus...na wenns nicht geht....schade!
Würde mich aber noch über gute Ideen freun!
Histe
Importtieren lässt sich PSD selbstverständlich. Doch erhält das importierte Format nicht die Möglichkeit der Anpassung und Weiterverarbeitung.
So weit meine Erfahrung. Warten wir mal die eine oder andere Idee noch ab. Gruß - thomas
@ Thomas: Bei verschiedenen Versuchen mit PSD Vorlagen in 28 / 70 und 300 px, erhalten alle Formatwandlungen in CDR ein unzureichendes Ergebnis. Welche Voreinstellungen beim Abspeichern als CDR File habe ich womöglich übersehen?
@histe: Zeig Dein PSD File doch mal her.
hi,
meine BeispielDatei ist im ersten Posting!!
Habe gerade über PH als JPG gespeichert und dann importiert...na ja scheint zu gehen...aber das weitere...wenn zB die im Druckstudio den Text etwas anders formatieren wollen, dann müssen sie den ganten Text ändern oder ich liefere eine neue Vorlage
Danke Histe
Falls es zu komplex wird mit dem Anpassen an CDR geh zu einer anderen Druckerei würd ich sagen, das zahlt sich ja echt nicht aus...
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
@histe: Ne, ne, Deine Beispieldatei ist nicht im ersten Pposting. Die Zipdatei ist leer.
@all in Germany: Ist es nicht ein ganz normaler Service einer jeden Druckerei, jedes Format anzunehmen und gegebenenfalls auf die Hausansprüche umzustellen? Kostenlos, versteht sich. Grüße - thomas
@kenny
wegen der CD Druckerei...geschäftlich magst du recht haben, aber nicht wenn ich es privat brauche und nicht die kosten tragen möchte für die MASTER...es ist üblich das dafür einiges an Kosten anfällt...wenn ich mir immer mal so 30CD´s mache und für den Master npoch mal 25EUR zahle für´s aufbreiten...dann lohnt sich der Spass nicht!
Danke
PS: mit dem Anhang...sorry weiß nicht wie das passiert ist....aber das Posting stand auch plötzlich zwei mal im Forum...hier noch mal!!
HISTE
Hallo histe,
habe mir Deinen Entwurf angesehen. Da es sich um eine Kleinigkeit handelt, kann ich nur empfehlen, das Ding ruck – zuck in Corel neu zu gestalten. Ich war der Annahme, daß es sich um ein komplexeres Layout handelt. Falls Du partout nicht mit Corel klar kommst, dann frage doch einen Kollegen im TP, ob er / sie Dir nicht schnell unter die Arme greifen möchte. Weiterhin viel Spaß im TP und viel Erfolg in allen Dingen. Gruß – thomas