Die einfachste Variante dürfte sein:
-Schublade ausschneiden
-Ausschnitt etwas vergrössern
-Schlagschatten dazugeben
-fertig![]()
Hallöchen!
Ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin....am besten ich erklär einfach mal worum es geht:
Und zwar hab ich hier diesen Schrank (siehe Bild), mit den Schubladen links...Daraus soll nun eine Website werden, mit eben diesen als Navigation! Darum wäre es ganz nett, wenn die Schubladen irgendwie aufgehen würden bei Mouseover...
Allerdings lässt mein räumliches Vorstellungvermögen so zu wünschen übrig, dass ich nicht in der Lage bin eine halbwegs passende offene Schublade zu erstellen...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?![]()
Die einfachste Variante dürfte sein:
-Schublade ausschneiden
-Ausschnitt etwas vergrössern
-Schlagschatten dazugeben
-fertig![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Schon nicht schlecht, aber ich wollte eigentlich, dass man so richtig ein Stück von dir Schublade sieht! Es soll evtl auch ein Kleidungsstück raushängen.....![]()
Müsste dazu das Bild nicht leicht angeschrägt sein? In der Frontalen sieht man nicht mehr als das was webmichl gemacht hat. Ein Kleidungsstück kann man ja noch hinzufügen.
MFG...McMiG
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
Stimmt! Du hast recht! Wenn ich direkt vorne dran stehe seh ich das ja gar nicht...
Welche Einstellung hattest du denn für den Schatten webmichl?![]()
Nutzt Dir nix, da ich's mit Gimp gemacht hab. Du kannst aber durch die Größe und den Winkel des Schattens die scheinbare "Ausziehweite" der Schublade variieren...Original geschrieben von Maquita
Welche Einstellung hattest du denn für den Schatten webmichl?![]()
Gruß, der Michl
Hab ein bißl rumprobiert:
- Schlagschatten
- Füllmethode: Multiplizieren
- Deckkraft: 61%
- Winkel: 129 °
- Distanz: 4 px
- Überfüllen: 4 px
- Größe: 2 px
Ich denke mit ein wenig Variation bekommst du was anständiges hin.
MFG...McMiG
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
Dann werd ich mal rumprobieren! Vielen Dank schonmal!![]()
Als ich dem Schrank noch eine Tapete und einen Boden im Hintergrund verpassen wollte hatte ich nun natürlich Probleme damit, dass dieser keinerlei Perspektive hat und das ganze aussah, als wäre der Schrank an die Wand tapeziert...
Ich hab ihn deshalb jetzt ein wenig erweitert (sieht man das arg?) und habe nun wieder das Problem mit der Schublade, denn JETZT muss man sie ja mehr sehen, oder?
Hab mal das Bild angehängt:
Ich würde weniger mit Perspektive und mehr mit Schatten arbeiten. Vor allen Dingen den Boden verzerren - im Moment sieht's bei Dir da noch ( sorry )aus...
![]()
Gruß, der Michl
ich hab hier mal schnell Schubladen gebastelt. Die oberste wäre fast voll rausgezogen und rundum gleich hoch. Da das aber bei den wenigsten Schubladen der Fall ist solltest du eher die beiden unteren benutzen (1x fast komplatt rausgezogen und 1x verkürzt). Mal so als Inspiration....
http://redandblue-media.de/tryit/schubladen.gif
Eure Tomi
Ich weiß!Ich find's auch schlimm...
Ich hab mal einen dezenteren Teppich genommen....(siehe Bild)
Also du meinst einfach einen Schatten anstatt die Vergrößerung nach hinten?
Vielen Danke Tomate! Das bringt mich doch schon weiter mit den Schubladen!Ich hatte schon immer eine Schwäche, wenn's ums räumliche Vorstellungsvermögen ging...schlimm, schlimm....
![]()
hilft dir das weiter? (falls du den Holzboden behalten möchtest)
http://redandblue-media.de/tryit/holzboden.jpg
Eure Tomi
Teppich ist OK - den jetzt noch in einem 70er-Jahre-Quietsch-Orange...
Was mich an deiner Perspektive stört, ist daß man die Schrankoberseite sieht - ist halt in den seltensten Fällen möglich ( gottseidank).
Noch'n Vorschlag von mir...![]()
Gruß, der Michl
Oh ja...so sieht's gut aus! Das mit der Schrankoberseite hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wusste nicht so recht, wie ich es sonst machen sollte..
Aber die Dozentin meinte, ich kann es auch von vorne zeigen und trotzdem die Schublade öffnen...Umso besser...Ich werd jetzt nochma rumprobieren!
![]()