+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textur "anschmiegen"

TP-Junior sw_godfather macht alles soweit korrekt

Textur "anschmiegen"

Also dieser Threadtitel ist mir wirklich schwer gefallen, aber es ist auch schwer dafür nen Namen zu finden.

Was ich will, ist, eine Textur, ein Bild über eine Strktur in einem Bild zu posten.

Um einmal zwei Beispiele zu nennen die ich in Zeitschriften gesehen habe:

Ihr kennt ja alle Justitia, die Frau mit der Augenbinde. Wie schaffe ich es nun z.b. die italieniche Flagge (so habe ich das glaube im Focus gesehen ) auf die Augenbinde "zu projizieren", sodass sie Falten bekommt etc, sich eben an das Relief *anschmiegd*

Ausserdem habe ich ein Bild gesehen in dem man eine Frau in einem Krankenbett sah, die statt der Decke in einen 100 Euro Schein (oder so) eingedeckt war... auch hier war's sehr perfekt gemacht!

Gibts da Techniques oder ist es einfach schweißtreibende Handarbeit?
    mfg
    swabian godfather
    aka grison

TP-Insider René macht sich hier sehr viel Mühe
    Um sowas zu machen, musst du ein wenig mit Ebenen experimentieren. Leg z.B. das Bild von der Flagge über die Augenbinde. Versuche dann die "Ineinanderkopieren"-Einstellung. Falls diese nicht das gewollte Ergebnis bringt, kannst du auch einfach ein wenig mit "Transparenz" spielen und die Flagge durchsichtig machen.

Damit die Flagge dann aber wirklich nur über der Augenbinde zu sehen ist, solltest du die mit dem Pfadwerkzeugt freistellen und den Pfad in eine Auswahl umformen. Diese kehrst du um, stellst sicher das du auf der "Flaggen-Ebene" un drückst "Entfernen". Dann hast du das Bild nur noch über der Binde.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten sowas zu realisieren. Es gibt auch noch mehr Füllvarianten. Probieren, dann wirst du sehen, was in Deinem Fall das beste ist.

MFG...McMiG

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Schau Dir bitte vorher mal hier das Tutorial an.

Als Matrix verwendest du einfach das Graustufenbild der Justizia.
    Bild->Duplizieren
    Bild->Modus->Graustufen
    Jetzt solltest Du nur noch die Justizia als Graustufen haben.
    Als matrix.psd speichern (wichtig ist das psd Format)

Statt dem Beleuchtungsfilter benutzt Du nun den Versetzen-Filter auf der Fahne. Nachdem Du die Werte für die Verzerrung eingegeben hast, fragt er Dich nach der Matrix. Diese (als psd Datei) wählst Du aus.

Nun sollte die Fahne schön verzerrt sein Falls nicht musst du mit den Werten spielen.

Die Bereiche die überstehen entfernen und den richtigen Ebenenmodus finden, fertig

Nachtrag: Als Matrix verwendest du einfach das Graustufenbild der Justizia. <- Natürlich, nicht die Fahne
    Geändert von fettmme (01.06.2003 um 19:44 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer