|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.06.2003, 00:21
|
|
|
TP-Newbie
|
Schutz mit Logo
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meine Bilder genauso wie auf der Seite www.strikes.de mit einem Logo zu schützen (nicht den einfachen Textschutz der Web-Fotogalerie). Ich habe mit den Aktionen und der Stapelverarbeitung schon mein Copyright wie gewünscht in die Bilder (Querformat) bekommen, wenn jedoch ein Hochkant-Bild dabei ist, dann "hängt" die Copyright-Leiste fast in der Mitte. D.h. die Copyrightleiste hat immer den gleichen Abstand von oben bis zur Leiste, ich möchte sie aber immer am unteren Ende des Bildes haben, halt wie bei der genannten Website.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus!!
Beste Grüße,
Marc
|
|
|
02.06.2003, 13:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Es wird wahrscheinlich am besten sein, wenn du einfach eine zweite Aktion für die Hochkant-Bilder definierst. Wäre mMn das Einfachste, einziger Haken ist eben, dass du die Hochkant-Bilder vorher von den normalen trennen musst...
|
|
|
08.06.2003, 15:16
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke! Hab ich jetzt auch genau so gemacht.
|
|
|
09.06.2003, 15:32
|
|
|
TP-Member
|
Hi,
die Bilder dieser Seite wurden, so bin ich mir fast sicher, mit Arles bearbeitet. http://www.digitaldutch.com/arles/
Dort kannst Du genau diesen Balken einfügen.
Mit dem Tool kannst Du auch direkt dein Logo einbinden (als Grafik). Ist ganz nützlich das Tool.
|
14.06.2003, 16:37
|
|
|
TP-Member
|
Re: Schutz mit Logo
Zitat:
Original geschrieben von Marcler
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meine Bilder genauso wie auf der Seite www.strikes.de mit einem Logo zu schützen (nicht den einfachen Textschutz der Web-Fotogalerie). Ich habe mit den Aktionen und der Stapelverarbeitung schon mein Copyright wie gewünscht in die Bilder (Querformat) bekommen, wenn jedoch ein Hochkant-Bild dabei ist, dann "hängt" die Copyright-Leiste fast in der Mitte. D.h. die Copyrightleiste hat immer den gleichen Abstand von oben bis zur Leiste, ich möchte sie aber immer am unteren Ende des Bildes haben, halt wie bei der genannten Website.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus!!
Beste Grüße,
Marc
|
Meinst du das www.strikes.de auf dem blauen Rechteck das auf den Bildern liegt oder versteh ich das falsch?
|
|
|
14.06.2003, 17:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja genau das meinte er.
|
|
|
14.06.2003, 18:44
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Original geschrieben von Nightline
Ja genau das meinte er.
|
Hm, da gibt viele von im Netz, aber leider auch viele die die Bilder halt ohne den "Schutz" wieder freistellen.
Was bringt das denn? OK, man könnte sich höchstens vor kleinen Dieben die nciht so den Plan davon haben schützen.
|
|
|
15.06.2003, 12:15
|
|
|
TP-Moderator
|
@Killa: Im Endeffekt kannst du ein Bild nicht wirklich gut schützen, ohne es zu "zerstören" (also ein sichtbares Wasserzeichen über das gesamte Bild legen). Es gibt immer Möglichkeiten, den Schutz zu umgehen...
|
|
|
15.06.2003, 13:05
|
|
|
TP-Member
|
Jep, deshalb wunderte ich mich. Aber die Bilder haben da ja noch ein gewisses CD durch die "Design-Sicherung" 
|
|
|
19.02.2007, 19:46
|
|
|
TP-Senior
|
Eine blöde Frage mal, wie bekomme ich das C vom Copyright Logo hin, also mit welcher Tastenkombie?
|
|
|
19.02.2007, 19:56
|
|
|
TP-Senior
|
Cool, danke!!
|
|
|
19.02.2007, 20:41
|
|
|
TP-Senior
|
Also mit der Tastenkombie geht bei mir nur ein Fenster auf, was mache ich nur falsch?
Wo finde ich die Formen?
|
|
|
19.02.2007, 23:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Wenn du "u" drückst erscheinen die Formen in oberen Optionsleiste.
Eine Andere Möglickeit ist die Tastenkombination "Alt+184" oder du kopierst das Symbol aus der Windows-Zeichentabelle: Start -> Ausführen -> Charmap.
|
|
|
20.02.2007, 09:50
|
|
|
TP-Junior
|
eine einfache und sichere methode ein copyright/logo immer genau und unabhängig vom bildformat einzufügen ist, das bild um 180° zu drehen.
d.h. die rechte untere ecke sollte sich links oben (top) befinden. das logo spiegelverkehrt/kopfüber einfügen und das ganze bild wieder in die ausgangsposition drehen.
s.g. herbert
|
|
|
20.02.2007, 18:07
|
|
|
TP-Senior
|
Jetzt hats geklappt, danke nochmal!! :-)
|
|
|
|