+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Software zum Bilder hochrechnen

TP-Junior enox macht alles soweit korrekt

Software zum Bilder hochrechnen

Hallo,

ich habe letzt gehört, dass es Programme gibt, die Fotos wesentlich besser auf eine höhere Auflösung rechnen können als Photoshop.

Könnt Ihr mir welche empfehlen ?

Beim Stöbern im Forum habe ich bereits die Namen S-Spline und Genuie Fractals 2.0 gefunden.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Programmen, könnt Ihr sie empfehlen ?
    Oder kennt Ihr noch andere Empfehlenswerte ?

Dank Euch vielmals

Enox

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich hatte éine Zeit lang mit S-Spline garbeitet- an sich ein nettes Programm, aber erwarte auch hier keien Wunder. Ich habe es allerdings auch nur zum Vergrößern der Bildmaße verwendet, ob es explizit auchh nur für eine Änderung der Auflösung funktioniert, weiss ich nicht!

Generell habe ich mir angewöhnt, kein Bildmaterial nachträglich zu vergrößern, wenn es nicht abolut notwendig ist- die Qualität leidet grundsätzlich!

Gruß, BSE!

Hi BSE,

verstehe ich richtig, dass Du S-Spline verwendet hast, um die Bildmaße zu vergrößern bei beibehaltener dpi- Zahl ?

Dadurch kommt ja im Prinzip eine höhere Auflösung zustande.

(Das Verhältnis von Bildmasse und Auflösung zueinander könnte ich ja in Photoshop unproblematisch verändern.)

Ich gebe Dir recht, nur im Notfall vergrößern, aber wenn´s denn halt mal so iss..

Danke für die Antwort

Enox
    Der archimedische Punkt zur Veränderung der Welt, ist die Wandlung deiner selbst.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nein,Nein!
    Moment!

Wenn du die Bildmaße (Breite x Höhe) veränderst, hast du nicht zwangsläufig eine Änderung der Auflösung!!!
    Was du meinst ist eine Erhöhung der Bildpixel bei gleichbleibenden Ausgabemaßen der Grafik! Damit würdest du die Auflösung erhöhen, da auf einen festen Bereich nun mehr Bildpunkte verteilt werden!

Gruß, BSE!

Ja schon klar,
    das gleiche wäre ja : die Ausgabemasse vergrößern bei gleichbleibenden Bildpixeln.
    also z.B.:
    Ich habe ein Bild 10x10cm bei 300 dpi
    und vergrößere auf 15x15cm bei 300 dpi.

Meine Frage war: Hast Du solcherlei Aktionen mit S-Spline gemacht und das Ergebnis war o.k.?
    Der archimedische Punkt zur Veränderung der Welt, ist die Wandlung deiner selbst.

Im Rahmen ist die Qualität OK- wie erwähnt, erwarte keine Wunder!
    Kannst dir ja mal die Testversion anschauen... (ist das noch Shareware)

Gruß, BSE!!

werd ich mal machen...
    danke Dir

Grüße,
    Enox

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer