+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 45 Grad Streifen

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09

45 Grad Streifen

Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Ich brauch für einen Hintergrund rot-schwarz-weiße Streifen in einem 45° Winkel!

Ich hab mir schon ein kleines Bild erstellt (25×25 Pixel) dort die Streifen mit dem Stift reingezeichnet und das ganze um 45° gedreht!

a) wurden die Striche durch das drehen komplett unscharf
    b) ensteht eine eher unschönes Muster wenn ich das als Hintergrund in die HTML-Seite einfüge

Wie bekomm ich schöne "scharfe" 45° Striche im PS7 hin??

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Flow!
    Um direkt Striche im 45° Winkel zu bekommen, nimst du z.B. den Linienzeichner und hältst beim Ziehen die Shift-Taste gedrückt. Damit beschränkt sich die Richtung des Pfeils auf 45° Schritte.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich würde es der einfachheit halber auch mit geraden Linien Lösen und diese anschliessend drehen.
    Evtl. mit etwas höherer Auflösung arbeiten und diese anschließend herunterrechnen!

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer