Hi Triple x,
erstellst Du die PDF in Photoshop??
Falls ja, hast Du irgendein RGB-Profil mit drangehängt???
Gruß
der MoD
Hallo Leute,
Versuche schon seit Stunden eine Photoshopdatei im CMYK Modus in eine PDF Datei auch CMYK Modus umzuwandel. Habe sicher die Einstellungen so verändert das immer eine Datei im RGB Modus erstellt wird. (Kann ich nichr gebrauchen) Kann mir da einer helfen - wär supi!![]()
XXX
Hi Triple x,
erstellst Du die PDF in Photoshop??
Falls ja, hast Du irgendein RGB-Profil mit drangehängt???
Gruß
der MoD
Holzauge ist wachsam!
Hi MoD,
die Datei habe ich mit Photoshop erstellt. Meine Vorgaben wie CMYK Modus, Auflösung 300 dpi -- alles noch perfekt. Dann will ich über Acrobat Destiller eine PDF Datei im CMYK Modus erstellen!!! Wie gesagt es kommt immer nur eine PDF im RGB Modus zustande!?!?
Hast du eine Idee?
Ja hab ich!
Im Distiller unter Voreinstellungen -> Einstellungen -> Farbe: auf Farbmanagement aus!!!! Da steht in der Installationskonfiguration absoluter Schwachsinn drin!
Ich geh mal davon aus Du hast die Standard Joboptions im Distiller geladen. Sonst kannst Du im gestarteten Distiller die Einstellungen auf Druckvorstufe ändern und in den Voreinstellungen -> erweitert das OPI-Kommentare beibehalten noch deaktivieren.
Gruß
der MoD![]()
Geändert von Master of Disaster (03.06.2003 um 14:20 Uhr)
Holzauge ist wachsam!
Im Distiller gibt es >>Farbmanagement aus >> nicht. Im Photoshop ja?! Im Distiller heißt es >> Farbe nicht ändern>> Ich werd bald verrückt!!!!
Gruß XXX
ist ok! Das ist es!
Kommt auf die Distiller Version an mit welcher Du arbeitest.
Gruß
der MoD
P.S. ich kann Dir gerne Joboptions für HighEnd PDFs (zum Drucken) schicken.
Holzauge ist wachsam!
Erste Erfolge!!!
Distillerversion ist 5.0
Habe jetzt eine PDF Datei mit >>indizierten Farbmodus>>
das kann gut sein. Kommt darauf an wieviel Farben in Deiner Eingangsdatei enthalten sind.
Und mach am besten noch ein UpDate auf den Distiller 5.0.5!! Da wurden einige Fehler (auch oder vorallem im Distiller) gefixt.
Holzauge ist wachsam!
Danke für die Hilfe!
Würde mich über die Joboptions freuen. Wär wirklich nett!!!
Nochmals danke!!!!
Mit freundlichen Grüßen
triple x