+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Risse & Blut

TP-Member Tobi macht alles soweit korrekt Avatar von Tobi

Talking Risse & Blut

Hi,

ich habe vor mir einen dicken eindrucksvollen Eisen-Schriftzug zu erstellen. Das bekomm ich bestimmt noch hin. Dann will ich aber zwei Dinge machen, bei denen ich nicht im geringsten weiss wie ich das mach.

1. Ich will die Schrift auf einen einfarbigen Hintergrund legen und an den Seiten sollen so Risse rauskommen als wäre der Text mit voller Härte auf den Boden geknallt worden. Ich hoffe das ist verständlich ...

2. Auf dem Eisen sollen vereinzelte realistische Bluttropfen sein .. Also entweder frisch oder cooler: Schon angetrocknet ...

Klingt vielleicht alles ein bisl makaber aber egal. Wenn jemand ne Idee hat kann er mir helfen.
    Grüsse, Tobi

Wissen ist Macht. Erste Hilfe [+] gibts nur bei:
    G o o g l e und Traum- Projekt

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Also die Risse kannst du am besten mit dem Freihand-Lasso oder Polygon-Lasso zeichnen und dann die Auswahl schwarz färben. Besser wäre aber, wenn du auf dem Hintergrund (vergiss nicht ihn aus Sicherungsgründen zu duplizieren) die Auswahl löscht und dann "Abgeflachte Kante und Relief" probierst und dich damit spielst. Du könntest auch mit dem Nachbelichter und dem Abwedler noch nacharbeiten.

Das Blut ist immer eine Sache, wo man sich spielen muss: probier mal mit einer gesprenkelten Pinselspitze und verschiedenen dunklen Rottönen ein bißchen Farbe auf das Metall aufzutragen und dann das ganze etwas zu verwischen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer