+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildgrößen in Pixel einheitlich generieren?

TP-Supporter LauneDerNatur macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von LauneDerNatur

Bildgrößen in Pixel einheitlich generieren?

hallo forum.....

ich habe in der suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

hier nun meine frage......ich arbeite mit photoshop und möchte gerne bilddateien automatisch auf eine einheitliche größe bringen!?

angenommen 500 Dateien....alle unterschiedlich groß!
    nun sollen aber alle !! eine pixelgröße von beispielsweise 150x100 px haben!
    kann ich da ein script nutzen? wo finde ich eines? gibt es einen generator der das erledigen kann!?
    ich stehe im moment auf dem schlauch....es ist nämlich eine *sauarbeit* alle bilder einzeln zu bearbeiten.....

danke für die mühe im voraus
    und gruß an alle
    +laune+
    jedes bit findet seinen weg..........zumeist ;-)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dafür bastelst du dir eine 'Aktion' und zeichnest diese auf ...

-> Fenster -> Aktionen einblenden

dort auf den kleinen Pfeil oben rechts und "neue Aktion" wählen, Namen vergeben und dann an einem Bild deine Umrechnung inkl. ggf. scharfzeichen u.ä. ausführen.

Aktion aufzeichnen beenden (Stop-Button)

nun:

-> Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung

hier sollte die zuletzt aufgezeichnete Aktion schon eingestellt sein, sonst eben auswählen und dann auf deinen ganzen Ordner mit den 500 Bildern einfach anwenden und 'nen Kippchen rauchen gehen derweil

bei Bedarf noch einen neuen Zielordner anlegen-.

Falls du Hoch- und Querformat-Bilder hast:

2 getrennte Aktionen dafür aufzeichen und die Bilder entsprechend vorübergehend in 2 verschiedene Ordner sortieren ...

TP-Supporter LauneDerNatur macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von LauneDerNatur
    hallo..@thomas.....

danke !! für die schnelle antwort

man gut ich habe zigaretten im haus !! *lol*
    hört sich gut an! werde ich sofort testen.

bis denne und gruß ins forum
    *laune*
    jedes bit findet seinen weg..........zumeist ;-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer