+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kanäle ???

TP-Newbie hägar macht alles soweit korrekt

Kanäle ???

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich muß für eine Arbeit einen Vergleich zwischen verschiedenen Codecformaten machen und brauche für die Auswertung verschiedene Screenshots der codierten Videos. Beim WM u. Quicktimeplayer war das auch kein Problem - einfach Alt + Druck, in PS einfügen und ich hatte meinen Screenshot, den ich dann normal abspeichern konnte. Anders siehts beim Realplayer aus :

Die gleiche Vorgehensweise wie oben, der kopierte Inhalt wird auch auf einer Ebene dargestellt, jedoch wird nicht
    das eigentlich Bild eingefügt, sondern das Bild mit einem recht großen schwarzem Hintergrund. Außerdem bleiben die Miniaturansicht der Ebene und der einzelnen Kanäle schwarz. Abspeichern läßt sich das ganze auch nicht richtig, da dann Teile des eigentlichen Bildes abgeschnitten werden und durch den schwarzen Hintergund ersetzt werden, genauso siehts beim skalieren des bildes aus.

Wenn ich den wichtigen Teil des Bildes markiere und in ein neues Bild einfüge, wird ebenfalls das Bild beschnitten, wenn ich die Auswahl bewege, bewegt sich nicht etwa das Bild, sondern der Hintergrund und das Bild wird teilweise nicht mehr richtig dargestellt...

Hört sich jetzt ziemlich wirr an, vielleicht weiß ja trotzdem einer was für ein problem ich da habe. Die Frage die sich mir hier stellt, ist schlicht und ergreifend die, wie ich die gesamten Informationen die in dem aus dem RP kopierten Screenshot vorliegen so zu zusammenfüge, das ich Sie ganz normal als bmp abspeichern und bearbeiten kann bzw wie ich die für mich wichtigen Teile seperat abspeichern kann.

Danke...

TP-Senior gogo macht alles soweit korrekt Avatar von gogo
    Moin,
    da würde ich Dir doch glatt zu einem Screenshot Programm raten.
    Hyper Snap X oder so soll garnicht schlecht sein, da gibts aber noch zig andere. Das Problem kenn ich, z.B. beim Mediaplayer da gehts nur manchmal. Neulich hab von ACDSee nen Shot gemacht, unten links, wenn dort das Video in der Vorschau angezeigt wird. Nur musst Du dann noch mit nem Bildbearbeitungsprogramm dabei und das ganze zurechtschneiden.

mfg
    gogo
    Keep on, keeping on !

TP-Newbie hägar macht alles soweit korrekt
    Danke,

hat einwandfrei funktioniert - hätte ich selber drauf kommen können ....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer