+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teiltransparenz auf Hintergrundbild

TP-Newbie agamemnon macht alles soweit korrekt

Teiltransparenz auf Hintergrundbild

Hi Leute
    Habe da ein Problem:
    Und zwar mache ich eine Webseite mit teiltransparenten Buttons
    die beim Rollover von ca.20% auf ca. 60% Transparenz wechseln sollen.
    Hinter den Buttons soll das Background-Bild der HTML-Seite hindurchschimmern.
    Nun ist es so, das ich die Buttons als GIF exportiert habe, die aber die Teiltransparenz ganz schrecklich dithern.
    Gibt es eine Einstellung bzw. Bildformat (.png??) die
    diese Teiltransparenz gut rüberbringt, ohene grobkörniges Dithern?????
    Besten Dank im Voraus für die Antworten.

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Moin agamemnon,

Willkommen im TP.
    Jetzt zu deiner Frage:
    Ich würde hierbei mit dem PNG Format arbeiten.
    Erst heute habe ich einen informativen Artikel zum Einsatz von Gif vs PNG gelesen.

Vielleicht hilft dir das, den unterschied der Formate besser zu verstehen.

Du solltest vorab nur wissen, das der Einsatz von PNG Dateien größere Datenmengen mit sich bringt.

Alles weitere findest du
    hier

Gruß,
    Butterstulle

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    Fügst du dein Layout in DW zusammen? Wenn ja, erstelle doch die Buttons ganz normal, ohne Transparenz. In DW gibts die Extension opacitySuite, mit der kannst du die Transparenz deiner Buttons beliebig steuern.

Eine Vorschau, wie sowas aussehen kann, findest du hier>>>

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer