Hi, ich seh keine Streifen. Alternativ dann doch mal die Monitoreinstellungen checken
BM
Hi,
ich habe ein Banner mit Farbübergang erstellt.
Im Photoshop wird es sauber angezeigt, sobald ich es aber als Jpeg (Max Qualität) abspeichere und im Browser anzeigen lasse werden die Farbübergänge etwas unsauber dargestellt, man sieht die Übergänge als kleine Linien.
Das komische ist das diese JPEG im Photoshop selber sauber dargestellt wird, deswegen gehe ich nicht davon aus das mein Monitor ne Macke hat.
Der Browsertyp ist nicht schuld, ist bei IE und Mozilla das gleiche.
Wie kommt das zustande bzw wie kann ich da mehr rausholen?
Hi, ich seh keine Streifen. Alternativ dann doch mal die Monitoreinstellungen checken
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Oh, bei meinem Kollegen im Browser wird der sauber dargestellt (selbes OS, selber Browser).
An was kann das liegen?
Zusammenspiel Browser / Grafikkarte?
Welche Einstellungen wären da relevant?Original geschrieben von Blue Muck
BM
Aber eigentlich komisch, da es ja wie gesgt im Photoshop als JPEG sauber aussieht.
@Blue Muck - Du siehst keine Streifen?
@ Spike - Die Streifen habe ich im IE und auch im NS6.2. Zeig doch mal das PSD her. Grüße an Euch beide - thomas
Nee - is nicht. Horizontale oder vertikale Streifen?
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Vertikal. Und zwar richtig deutlich!
Einfach das Jpeg mal im PS öffnen, bei mir zeigt der ja auch vertikale Streifen im Browser an aber im PS nicht.Original geschrieben von kenny
@ Spike - Die Streifen habe ich im IE und auch im NS6.2. Zeig doch mal das PSD her. Grüße an Euch beide - thomas
wie wärs einfach mal die eingestellte farbtiefe deines systems zu überprüfen...
gruß,
brainbizz
24 Bit. bei 32 Bit siehts genauso aus.
Wenn dies das Problem wäre, würde er es im Photoshop UND im Browser schlecht anzeigen.
der verlauf ist auch bei mir perfekt
lacie 22 zoll 16,7 mio farben ie.5.o
grüße
kracher™
bei mir isser auch ok 16bit TFT koennte mir das auch nicht erklären ?
dan
bei mir ist es sogar auf meinem 'alten' Bürorechner ok
(Geforce 2 mit 32 bit)
wenn ich allerdings auf 16 bit runterschalte, wird's streifig ...
ist aber auch normal bei Verläufen ...
wirklich gute Lösungen, die auf jeder Hardware (Monitor/GraKa/eingestellte Farbtiefe) laufen, gibt es für Verläufe imho leider nicht
warum er bei dir im Browser allerdings anders darstellt als in PS, kann ich auch nicht erklären![]()