Regelmäßig eincremen![]()
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
BM
hi zusammen,
schaut euch bitte mal die zwei bilder an.
auf dem originalbild ist die haut total nass, feucht, schrumpelig. wie bekomme ich das hin, das es so aussieht wie oben?
![]()
gibts dafür gute plugins, filter?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
bye
peter
Regelmäßig eincremen![]()
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Aber so kurz vorm Wochenende will ich dir noch mitgeben, dass du die Bereiche mit den weissen Lichtreflexen grob mit dem Lasso auswählen könntest, ne weiche Auswahlkante (3) einstellen und dann den Filter "Blur/Weichzeichnen" ausprobieren.
Nice Weekend
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
und die Farbe (die 'bearbeitete' Frau ist ja deutlich heller) kannst du über Tonwertkorrektur [Strg+L] gut einstellen
die Auswahl mit dem Lasso vom Weichzeichnen dafür stehen lassen ...
hi zusammen,
und vielen dank für die erste schnelle hilfe, also das mit dem blur war ein guter tip wie ich finde.
jedoch bekomme ich das nicht hin, das sie so zeichnerisch aussieht, geht das auch mit blur? farblich bekomme ich sie auch nicht auf den gleichen level und glänzen tut sie irgendwie auch noch! ne leute die frau macht mich verrückt grins
hier mein letztes ergebnis, um das orginial zusehen, einfach hochscrollen....
über weitere tips bin ich sehr dankbar!!
![]()
bye
peter
hab was geübt! denke für den anfang schon ok, aber wie gehts noch besser? hilfe hilfe :-)
![]()
thanx bye peter
guter Trick, den ich gern bei Portraits verwende:
Ebene mit dem Bild duplizieren. Über die duplizierte Ebene den gaußschen Weichzeichner laufen lassen (richtig heftig weichzeichnen!). Die Weichgezeichnete Ebene über das Originalbild legen und mit der Deckkraft spielen. Meistens kriegt man so mit 10-20% ein gutes Ergebnis.
Vorher kannst du noch probieren mit Hilfe der Gradationskurve den Weißpunkt etwas zu verschieben, damit die Lichtreflexe ein bißchen Tonwert bekommen. Wahlweise mal mit selektiver Farbkorrektur testen.
viele Grüße
Nicole
oder mal mit den selektiven weichzeichner experimentieren
Hi,
ergänzend noch mal ein älterer Thread mit ähnlichem Thema:
Glanz auf dem Körper:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=18847
Gruß, paul
Mein Schreibtisch ist offline