liegt dein imagemap wahrscheinlich nur auf eine bild, da es aber ein animiertes gif ist, müsstes du auf jeden bild ein imagemap legen oder nicht ???
mach dein imagemap über GL oder DW
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Ich habe gerade in ImageReady ein animiertes Banner erstellt und anschließend eine imagemap dafür erstellt. In der Vorschau klappt auch alles wunderbar, bloß wenn ich das Ding als .gif abspeichere und auf meiner website einfüge funktioniert zwar die Animation aber der Link nicht.
Vielleicht hab ichs einfach im falschen Format gespeichert?
Vielen Dank schon mal!
Bluecat
liegt dein imagemap wahrscheinlich nur auf eine bild, da es aber ein animiertes gif ist, müsstes du auf jeden bild ein imagemap legen oder nicht ???
mach dein imagemap über GL oder DW
Vielen Dank schon mal für Deinen Tip. Ich habs ausprobiert, aber es klappt immer noch nicht. ( Ich hatte übrigens wirklich nur ein Bild mit Imagemap ;-))
Dein Hinweis, das ganze im DW zu machen hab ich auch schon überlegt. Für die website mag das ja auch der richtige Weg sein.
Ich möchte aber dieses Bild (wenn möglich mit dem integrierten Link) per E-mail z. Bspl. in einem Newletter verschicken, bzw. anderen Leuten zuschicken, damit sie es einfach in Ihre site kopieren können ohne Ergänzungen vornehmen zu müssen.
Gibts da vielleicht doch noch eine Möglichkeit.
Bluecat
ich denke das ganze ist ein animiertes gif ? wieso nur ein bild ?
faellt mir noch was ein verwendest du outlook oder so was aehnliches ?
Geändert von MatthiasG (06.07.2003 um 09:19 Uhr)
Das mit dem animierten gif ist schon richtig. Outlook benutze ich auch gelegentlich. Ich weiss, dass man dort eine eingefügte Grafik mit einem Hyperlink versehen kann. Das ist aber nicht das Problem.
Ich möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt das animierte gif u n d die Information des Hyperlinks in einer Datei zu speichern, damit diese komfortabel weitergenutzt werden kann.
Bluecat
nein das geht nicht, deine imagemap kannst du zwar über PS erzeugen aber du musst dann die HTML-seite und dein bild speichern (glaube für web speichern, oder optimiert speichern).
deine imagemap wird dann im html erzeugt.
Scheint wohl so zu sein wie Du sagst. Ich hab auch nirgends etwas anderes finden können.
Schade eigentlich...
Vielen Dank trotzdem!
Bluecat
macht ja nichts du kannst zum beispiel in outlook einen briefkopf festlegen, denn du vorher in html erstellt hast.
in anderen email-progs wird es bestimmt auch gehen
Vielen Dank noch mal.
Geändert von bluecat (07.07.2003 um 15:42 Uhr)