+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Briefbogen

Guest Kerim macht alles soweit korrekt

Briefbogen

Kann mir jemand sagen was ich bei der Erstellung eines Geschäftsbriefbogen beachten muss, soll eine Vorlage für den Offset-Drucker werden.

Wie gross muss die Grafik sein (also BxH) beispielsweise ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    am besten nimmst du Freehand, Illustrator oder Corel für nen Briefbogen ...

wenns unbedingt in PS sein muss;

300 dpi Auflösung
    Farbmodus = cmyk

das Endergebnis als tif speichern, sollte dann so korrekt druckbar sein ....

Danke

Und welche Grösse muss das Bild haben damit es der Offset-Drucker verwenden kann. Ich mein die Maße, also wie Breit und wie hoch ....

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    die Größe legst du in den mm-Maßen an, die du brauchst

wenn ein DIN A4-Bogen komplett bedruckt werden soll sind es 297 x 210 mm

kannst du ja direkt in dem Fenster einstellen, was erscheint, wenn du -> Datei -> Neu auswählst

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Noch ein Tipp von mir. 4farbige Briefbögen sind oftmal ne ganze Ecke teurer als z.B. 2-farbige. Wenn Deine Firma nur eine "Farbe" hat, und Du keine Fotos o.ä. auf dem Bogen drucken willst, lohnt es sich, die Datei 2-farbig drucken zu lassen.

Es gibt auch Discounter, die 4-c super billig drucken, wie z.B. www.flyerdome.de
    Die Qualität und der Service ist genauso wie der Preis Kann sich, bei ner kleinen Firma z.B., aber lohnen.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

@Thomas

danke

@fettmme

hm, dort wird auch nur 4-farbiges Briefpapier angeboten ... ich sende mal ne Mail und frag mal nach 2-Farbigen, in der Regel aber drucken die Druckereien dann nur 4-Farbig ...

TP-Junior secretworld macht alles soweit korrekt
    Hallo,

hat jemand von Euch Beispiel-Briefpapier-Dateien in PS die er mir zur Verfügung stellen würde?
    Ich weiß nämlich noch nicht so recht wie weit z.B. das Logo vom Rand weg muss, damit es auch bündig mit dem später draufgedrcukten Text ist etc.

Wäre für Tipps dankbar

Roman

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi Roman,

ich bezweifle, dass du jemanden findest, der seine Briefbögen in Photoshop anlegt.
    Das ist ganz und gar nicht die Software, die man für so etwas verwenden sollte- beim besten Willen nicht.

Hierfür gibt es geeignetere Programme, wie z.B. Illustrator/Freehand oder auch komplexere Software wie Indesig/Quark.

Ich kann dir morgen aber mal wichtige Eckdaten aufschreiben, muss nun aber erst mal ins Bett, muss morgen früh raus!

Gruß,
    der BSE!

TP-Junior secretworld macht alles soweit korrekt
    hi,

nunja leider habe ich keines dieser programme. da muss ich mir dann halt mit ps behelfen.
    wäre nett wenn du mir die daten bei gelegenheit nennst.

roman

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Evtl. hast du auch Word?
    So ziemlich alles ist besser für swas, als Photoshop- das Programm ist Bildbearbeitung!!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer