+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: glühende Birne

Registered User Brenzsurfer macht alles soweit korrekt

Smile glühende Birne

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne an einem Bild mit vielen Glühbirnen (ausgescharubt am Boden liegend) eine so bearbeiten, daß dies aussieht, als sei sie angeschaltet.

Soll so richtig aus den anderen hervorstechen.

Habe schon vergeblich herumgebastelt. Mein Resultat ist recht verschwommen und einfach nicht so crisp, wie ich es mir vorstelle.

Danke für jeden Tip

CIAO Brenzsurfer

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Guten Morgen,

Gegenvorschlag:
    Zeig doch mal dein Glühbirnenbild und zeige vielleicht auch mal ein Bild einer brennenden Glühbirne, wie du sie haben möchtest. ich denke, dann kann dir eher jemand helfen ...

BM

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

Smile

Hallo Blue Muck,
    das kann ich leider erst am Wochenende, bin bei der Arbeit und habe von hier keinen Zugriff auf die Datei.

Ein Bild, wie es aussehen soll, kann ich leider nicht angeben. Die leuchtende Birne soll authentisch wirken, das ist, was ist gerne möchte

Schicke mein Kunstwerk auf jeden Fall so schnell wie möglich, vielleicht können wir dann weiter diskutieren

CIAO Brenzsurfer

TP-Insider kenny macht alles soweit korrekt Avatar von kenny
    Einfachste Lösung: Fotografiere eine schwach leuchtende Glühbirne mit entsprechender Belichtungszeit in einem abgedunkelten Raum. Stelle die Birne sauber frei und füge sie dann zu den anderen Birnen zu. Grüße – thomas

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Schau dir doch mal auf www.photozauber.de im Beriech Praxis:Tutorials das Tut "Glühende Objekte" an.

Als Ausgangsobjekt für das Tutorial solltest du dann in deinem Fall die Form der Glühbirne wählen, komplett in schwarz.
    Also am besten mit dem Pfadwerkzeug oder anderen Auswahltools die Form der Glühbirne einfangen, und die Auswahl auf einer neuen Ebene mit Schwarz füllen.

Danach mal die Schritte des Tuts durchgehen!

Gruß, BSE!

Hallo zusammen,
    jetzt habe ich es doch früher geschafft.

Hier mein seitheriger Versuch mit der Birne (siehe Anhang, wenn das geklappt hat)

Was kann ich tun?

CIAO Brenzsurfer
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Naja, der Anfang ist doch OK.
    Alles was ich da nun noch machen würde, wäre den Innenraum mit dem Protokollpinsel und etwa 80% Deckkraft wieder den Original Glühkörper herzustellen!

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer