in welcher auflösung hast du das den gemacht? 72dpi?
in der regel ist es, imho, besser solche geschichten in einem vektorprogramm wie illustrator oder freehand zu machen und dann per eps zu platzieren/importieren.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte eine abgerundete Kante mit eingefädeltem 1px Border rund bekommen. Jedoch bleibt die Kante immer pixelig, egal was ich mache. Ich habe auch schon mit Gauscher Weichzeichner das ganze weichgezeichnet und anschliessend wieder geschärft, aber dann sind die Border nicht mehr schwarz sondern grau und das ganze sieht auch vollkommen schlecht aus. Ich kann nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Wäre echt voll nett!
Danke,
Alex
in welcher auflösung hast du das den gemacht? 72dpi?
in der regel ist es, imho, besser solche geschichten in einem vektorprogramm wie illustrator oder freehand zu machen und dann per eps zu platzieren/importieren.
All wars are civil wars, because all men are brothers.
Francis Fenelon
28.346 Pixel / cm
Hat jemand einen Vorschlag?
ja das sind 72dpi. geh mal unter ->bild-->bildgröße da unter auflösung stell pixel/zoll ein und dann denn wert 150 und dann neu berechnen, dass müssste schon helfen!
Francis Fenelon
Leider noch nicht.
Obwohl, doch ein wenig hats geholfen!
Aber perfekt rund bekommt man sowas leider nicht oder?
Weil Pixel sieht man ja immer noch...
kommt natürlich auch auf deinen Zoomfaktor anmit dem du das ganze betrachtest.
Francis Fenelon
Ja 100%, ne....
Oder wie meinst du das genau.
mach's einfach noch mal - vorher Vordergrundfabe wählen und hinterher unten gerade schneiden --- geht auch mit 72 dpi
Wieso bemühst Du nicht einfach die Photoshop-Bordmittel zur Erstellung von Vektorformen?![]()
Hmm...
Wäre natürlich auch eine Überlegung wert
Danke euch allen![]()
wenn es nun schon 2 User vorschlagen.... isses das wohl![]()