Einfacher und praktikabler dürfte da wohl ein 3D-Gartenplaner sein ( Perspektive, Schattenwurf usw ). Grade die Umsetzung Draufsicht/Perspektive dürfte in PS wohl ne Mordsarbeit werden.
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu 3D.
Ich möchte Tafeln machen mit 3D-Landschaften (Golfplatz). Also mit 3D-Objekten (Bäume,...) und einer Draufsicht.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen oder komme ich hier mit Photoshop aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michi
Einfacher und praktikabler dürfte da wohl ein 3D-Gartenplaner sein ( Perspektive, Schattenwurf usw ). Grade die Umsetzung Draufsicht/Perspektive dürfte in PS wohl ne Mordsarbeit werden.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
In Sachen 3D ediitor gäbs eine Möglichkeit und zwar falls du das
Game PGA Tour 2003 Tiger Woods von EA Games hast, in diesem Spiel gibt es einen eigenen Editor mit dem du meiner Meinung nach auch in allen gängigen Formaten abspeichern kannst.
Und du kannst wie gesagt einen Golfplatz in 3D erstellen.
gruß
smog
hi michi
ich empfehle dir cinema 4D
eines der leistungsstärksten und dennoch günstigen 3d tools
infos findest du auf deren website unter maxon.de
schöne grüße
kracher™
Ich glaub Bryce is auch ganz gut für solche Landschaften geeignet! Leider hab ich aber keine Ahnung wieviel das Programm kostet!
lg
Flow
Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bryce ist leider nicht für eine so große Auflösung möglich (60 x 30 cm) und auch Tiger Wood nicht.
Aber ich werde es mal mit Cinema 4D versuchen. Vielen Dank!