|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.07.2003, 08:55
|
|
|
TP-Senior
|
DRINGEND...Leiter gesucht...
...um aus dem kreativen Loch zu klettern.
Na, Spaß beiseite!
Hallo Ihr!
Ich bin gerade dabei die Startseite meiner Homepage zu überarbeiten und hab' mich da so richtig in eine Sackgasse geschafft. Irgendwie stimmen die Größenverhältnisse nicht und das Ganze wirkt nicht harmonisch.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee???
In die Anlage habe ich mal den 38ten Ansatz gepackt, um Euch eine Basis zu liefern.
Das Logo sollte unverändert bleiben, aber in allen anderen Bereichen könnt Ihr Euch voll austoben.
Gruß
vince
PS Hab' das hier bewusst in die PS-Rubrik gestellt...damit klar ist welche technischen Möglichkeiten ich habe.
|
|
|
19.07.2003, 13:00
|
|
|
TP-Insider
|
Das Logo ist zu groß ! das dominiert das Ganze.
Versuch es mal so:
von der Gesamthöhe
2/6 Logo
1/6 Schriftzug
3/6 Bild
|
19.07.2003, 13:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Abgesehen von den Proportionen ist das Ganze sehr unseriös.
Wenn ich auf die Seite als Außenstehender kommen würde, wäre mein erster Gedanke: "Oh Gott, ein Billighotel-Portal". Warum? Du verwendest eindeutig zuviele Effekte, gib mal den Schein nach außen und Ausgeprägte Kante & Relief weg und mach das Ganze etwas dezenter, wird dann gleich ganz anders aussehen!
|
|
|
29.07.2003, 09:01
|
|
|
TP-Senior
|
schon besser???
So...da hab' ich mir die Kritik zu Herzen genommen und vergangene Nacht mal ein wenig rumgeschraubt...
Ist doch schon viel ansehnlicher...oder?
Vielen Dank noch mal für die Tipps...aber Ihr kennt das - wahrscheinlich - wenn man sich so richtig festgebissen hat und kein Stück weiterkommt...
bis dann...
vince
|
|
|
29.07.2003, 09:12
|
|
|
TP-Supporter
|
hmmm... sieht sehr gut aus!!! 
|
|
|
29.07.2003, 12:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Also das ist schon ein Meilenstein jetzt! Gar kein Vergleich mit vorher. Ich kann mich nur nicht ganz damit anfreunden, weil es ja für eine Startseite ist, wobei die Grafik aber keinerlei Zweck für den Benutzer erfüllt! Aber das ist halt Ansichtssache 
|
|
|
29.07.2003, 22:29
|
|
|
TP-Senior
|
Vielen Dank....
Besten Dank für die guten Tipps!
Ich glaub, die haben mich auf den richtigen Weg gebracht.
Bin jetzt wieder besser drauf und alles geht schneller von der Hand.
Also...bis demnächst...
machts gut!
Vince
|
|
|
|