+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Farbmanagement

TP-Newbie adVerto macht alles soweit korrekt

Farbmanagement

Beim Arbeiten mit Photoshop 6 am Mac taucht das hartnäckige Problem auf, daß sämtliche Dokumente so dargestellt werden,
    als hätte man die Farbsättigung um ca. 300 % heraufgesetzt.
    Am Monitor kann `s nicht liegen, da alle anderen Programme
    von diesem Problem nicht berührt werden. Muß ich womöglich
    Voreinstellungen ändern ? Ich kenn mich da gar nicht aus.
    Ich liste mal alle auf, auch auf die Gefahr hin, einiges an
    überflüssiger Information mitzuliefern :

ARBEITSFARBRÄUME:

RGB: sRGB IEC61966-2.1
    CMYK: SWOP(Coated),20%,CCR,Mittel

FARBMANAGEMENT- RICHTLINIEN:

RGB, CMYK, Grau: aus

Konvertierungsopt. :

Adobe (ACE)

Priorität :

Relativ farbmetrisch

Vielen Dank im Voraus !

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo adVerto!

Den Render Intent (Priorität) würde ich auf jeden Fall auf Perzeptiv setzen- allerdings wird dies nichts an deinem Problem lösen- nur generell in diesem Zusammenhang.

Auch den SWOP-Raum bei CMYK würde ich durch Euroscale Uncoated ersetzen. SWOP ist der Standard im Ami-Land, mit dem wirst du hier in Euopa nicht glücklich!

Auch wenn in anderen Programmen die Farben alle korrekt dargestellt werden, versuche einmal, das aktuellste Profil für den Monitor neu zu installieren- PS reagiert hier viel empfindlicher als andere Programme!
    Ähnliche Probleme (alles nur noch Lila etc.) hatten wir schon öfter hier im Forum und oftmals lag es am besagten Monitorprofil!

Gruß, BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer