indem du einen textrahmen aufziehst, kannst du einen zeilenumbruch erzielen.
Wie kann man in PS einen automatischen Zeilenumbruch erzeugen. Füge ich einen Text per Copy / Paste ein, erhalte ich eine 17 Km lange Zeile. Grüße – thomas
indem du einen textrahmen aufziehst, kannst du einen zeilenumbruch erzielen.
All wars are civil wars, because all men are brothers.
Francis Fenelon
Hi Thomas,
ich kann mich jetzt täuschen, aber ich glaub das ist nicht möglich!![]()
Ist zwar seit Version 7 mit einem wesentlich besseren Textwerkzeug ausgestattet aber es is halt kein Layout Prog.
Gruß
der Tom
oh da war jemand schnellerecht geht das? cool
Holzauge ist wachsam!
grosser Brockhaus?Original geschrieben von kenny
17 Km lange Zeile.
im Ernst: ich kenne in PS da leider keine Möglichkeit
über den Umweg mit Freehand z.B. geht es:
dort ein passendes Textfeld aufziehen, Text reinkopieren, der wird automatisch umgebrochen, Text markieren, und per copy'n'paste in PS wieder rein, das funktioniert, ist aber leider nicht mehr editierbar
mit Word geht es sogar auch, hab' es gerade nur mal spaßeshalber ausprobiert
EDIT
wow, gibt ja wirklich einen Textrahmen in PS und das funktioniert sogar
hätte ich PS nie zugetraut![]()
@Thomas: Doch geht (so wie daveinitiv gepostet hat)! Kannte ich auch nichtPS trennt sogar selbständig.
Holzauge ist wachsam!
Ihr seid ja alle flink heute. Dann noch die entscheidende Frage an daveinitiv: wie ziehe ich den Textrahmen auf?
Sag mal Thomas, was gibt es an meiner 17 Km langen Zeile zu meckern?
einfach mit dem Textwerkzeug! linke Maustaste -> klick und festhalten -> ziehen -> fertig![]()
Holzauge ist wachsam!
war meine Antwort jetzt ned gut genug, oder wie?![]()
Holzauge ist wachsam!
Manchmal ist selbst das wunderbare Leben zu banal. Danke allen. Text steht. In 20 Minuten wurden hier acht Kommentare gepostet. Wow! Und erledigt. Grüße aus Brasilien - thomas
hab' meine ja schon längst wieder gelöschtOriginal geschrieben von Master of Disaster
war meine Antwort jetzt ned gut genug, oder wie?![]()
sitz halt im Dorf an ner lahmen, langen Leitung![]()
![]()
Seit wann werden in meinen Beiträgen Kommentare gelöscht? Jetzt fehlt doch glatt der Zusammenhang. Also, guter Namenswetter, wieder rein mit dem Ding. Nachher glaubt noch jemand, ich finde das Leben banal. Hier muß wieder der Bezug gesetzt werden. Beste grüße – thomas