Wo ist denn das Bild wo Du das Problem hast? Das von Dir angehängte hat soweit ich das erkennen kann überhaupt keine weissen Ränder.
Alex
Hi Leute,
meine Frage ist ganz einfach und ich kann keine dazu passende Frage hier imTP finden.
Ich habe im PS nicht so viel ahnung möchte aber auf einem Bild (gif hintergrund tranzparent) die weissen ränder wegbekommen, der rest des bildes ist komplett schwarz, das ganze soll auf einer hp eingesetzt werden.
Vielen Dank Naduma
Wo ist denn das Bild wo Du das Problem hast? Das von Dir angehängte hat soweit ich das erkennen kann überhaupt keine weissen Ränder.
Alex
Doch hat es,
wenn du dahinter einen anders farbigen hintergrund legst.
Naduma
Hi naduma,
wenn du das Bild für Web speicherst, versuch mal die Einstellung „Transparenz“ und unter „Hintergrund“ statt „kein“ die Farbe einzugeben, die der spätere Hintergrund hat, dann müsste es klappen.
Gruß nici
Hi nici,
alles schon probiert.
der hintergrund ist ein grün, trotz der selben farbe sieht es im DW total kotzig aus.
Auf RGB hab ich auch umgestellt.
Ansonsten klappt es wenn der Hintergrund z.b. helles gelb ist.
Gruss Naduma
Also bei mir ist das Bild schon transparent. Ich kann es auf jeden beliebigen Hintergrund legen und es gibt keine weissen Ränder.
Alex
verstehe das nicht? woooo sind da Blitzer???
habe es gerade mal sowohl original von dir (unten) als auch mit grün als Hintergrundfarbe beim speichern (oben) auf eine Site gelegt - ich sehe da keine Blitzer!!!![]()
was ich allerdings gemacht habe: die schwarze Flächen deines gifs auch wirklich schwarz eingefärbt.
das waren sie nämlich nicht, zoom mal ganz groß, dann siehst du, dass da auch diverse Grau-Töne drin sind![]()
Hi Thomas,
das wirds sein...
Danke Thomas,
das wars....
Thema erledigt...
Gruss Naduma