+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GIMP - Puzzleteile zerschneiden

TP-Senior Müllerchen macht alles soweit korrekt

GIMP - Puzzleteile zerschneiden

Hallo!!

Ich mache meine Grafiken eigentlich in FW MX. Weiche nur für den Puzzleeffekt auf Gimp aus.

1. Kann ich den Effekt auch einem Kreis oder einer Ellipse zuweisen?? Er geht immer gleich über die ganze Arbeitsfläche, die halt immer Quadratisch ist!!

2. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Teile auch zu zerschneiden?? Ich möchte einzelne Teile rausnehemen und ihnen Schatten zuweisen.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zu 1: Klar. Der Effekt wird immer nur auf den ausgewählten Bereich angewandt. ( Die Vorschau ist da etwas irritierend...).

Zu 2: Da dürfte Handarbeit angesagt sein. Ich hab's in meinem Beispiel so gemacht, daß ich per Zauberstab den Stein grob ausgewählt habe und mit dem Lasso den Rest zugefügt habe. Den Bereich hab ich dann in einer neuen Ebene weiß gefüllt und einen Schlagschatten zugefügt.
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior Müllerchen macht alles soweit korrekt
    Danke für die schnelle Antwort!!

1. - geschafft.

2. - auch

Die nächsten 2 Fragen:

Wie speichere ich in den Parameter Einstellungen im Gimp am besten ab?? Halt mit der bestmöglichen Qualität im png Format?? Will ja hinterher im FW weitermachen! War von den Parametern etwas überfordert - und wusste nicht was ich da einstellen soll.

Der Gimp hat ein Werkzeug wo ich klick für Klick eine Linie ziehen kann "Umrisse aus Bild auswählen" - Das ist nicht schlecht. Hat FW MX auch die Funktion? Vermisse ich irgendwie!! Mit dem "Füller" Linien zu ziehen ist ja nicht so einfach!!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zu den Parametern: bin da auch etwas überfragt, aber ich würde den Kompressionsgrad runterschrauben - den Rest dürfte man so lassen können.

Zur zweiten Frage: FW hat doch auch ein Pfadwerkzeug, oder täusche ich mich da? ( bin kein Fireworker! )

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer