|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.07.2003, 19:44
|
|
|
TP-Supporter
|
Rollover mit IR klapt nicht so ganz???
Stecke gerade beim Rollover erstellen in IR und habe da mächtige Probleme. Die Anleitung von photozauber.de findei ich nicht so doll viel zu ungenau man muss auch sehen das die meisten Leute Anfänger sind die solche Tutoriale lessen...
Aktueller stand der Hp:
Design zu 60% fertig nun habe ich das, was ich schon gemacht habe in IR importiert das geht ja noch recht flott. Dann sehe ich eigentlich alles was ich in PS7 auch gesehen habe (Ebenen usw...)
Hab ein neues Set gemacht und da die 3 Zustände hinein kopiert, also normal, over und down und jetzt kommt mein Problem...
Jetzt steht da man muss da bei Slice noch nen Name eintippen und dann irgendwie bei Rollover noch nen neuen Zustand den down oder so machen und fertig??? Ich kapier das einfach nicht
1. Ich sehe keine Buttons bei normal, over und down (bei Rollover) Wie in dem tutorial??? Liegt das daran das, dass Design zu gross ist und die Buttons auf dieser Fläche einfach zu klein sind
oder so??? Bin jetzt schon ganze 2 Stunden an diesem dämlichen Rollover und da steht es sei ein Kinderspiel??!! (fühle mich jetzt ein bisschen verarscht, sorry!!!) 
|
|
|
28.07.2003, 21:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Es ist auch ganz easy, aber als Anfänger verzweifelt man gern, ich weiß! 
Im ImageReady musst du mal die Ebene deines gewünschten Buttons aktivieren, dann in die Palette "Rollover" wechseln und dort zweimal "Neuen Zustand" anklicken (das kleine weiße Blatt). Dann hast du drei Zustände: normal, OnMouseOver und OnClick (oder so ähnlich, ich habs jetzt nicht auswendig im Kopf). Du klickst dann der Reihe nach zuerst auf "Normal" und aktivierst in deiner Ebenenpalette die Ebenen, die angezeigt werden sollen. Dann klickst du auf OnMouseOver und blendest die Ebene ein, die den Zustand der gedrückten Maus darstellt. und am Schluss noch auf OnClick klicken und noch die Ebene einblenden, die beim Drücken des Buttons erscheinen soll!
Also kurz formuliert: du blendest deine Ebenen je nach Zustand ein und aus!
Wenn du noch Fragen hast häng bitte auch einen Screenshot deines Problems an.
|
|
|
28.07.2003, 23:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Im Grunde genommen funtioniert das mit den Rollovern genauso, wie in der Schulung beschrieben- du musst das nur Schritt für Schritt durchgehen! Du bist auch der Erste, der damit nicht klar kommt!
Davon abgesehen wundert es mich, das du überhaupt die Schulungen liest- ich erinnere mich an einen Beitrag von dir hier im Forum, in dem du so etwas als überflüssig bezeichnest...
Gruß, BSE!
|
|
|
29.07.2003, 02:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von BSE Royal
Davon abgesehen wundert es mich, das du überhaupt die Schulungen liest- ich erinnere mich an einen Beitrag von dir hier im Forum, in dem du so etwas als überflüssig bezeichnest...
|
Ach er war das ja...  Tja, wirklich seltsam, dass er das nicht schafft trotz zahlreicher Lernmöglichkeiten im Netz...
|
|
|
29.07.2003, 02:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
is gut jetzt
immer an das Gute im Menschen glauben
alle sind lernfähig 
|
|
|
29.07.2003, 07:54
|
|
|
TP-Supporter
|
hmmm. wenn du das jetzt sooooo persönlich nimmst?!?!
Aber egal habe ja nicht gesagt es wäre totale kake oder so?!?!
Aber ich weiss schon, dass ich zu den jüngeren in diesem Board gehöre und da evt. auch ne grössere Klappe habe oder so.
Damit musst du fast leben!
Aber ich entschuldige mich jetzt und hier bei dir!!!
Grüsse 
Geändert von Heglanx (29.07.2003 um 07:57 Uhr).
|
|
|
29.07.2003, 13:19
|
|
|
TP-Moderator
|
OK, Entschuldigung akzeptiert!
Es war eben einfach recht dämlich ausgedrückt, nach dem Motto "Wie doof bist du, sowas zu machen, aber naja, fall selbst auf die Schnauze damit"...und das hat mich doch schon sauer gemacht!
Ist immerhin eine Heidenarbeit und das es nicht so ganz dämlich ist, beweisen eigentlich ca. 4500 Downloads die Woche, Verweise auf die Schulung hier im TP, bei Web.de etc.
Naja, Thema abgeschlossen, kein weiterer OT mehr!
*friedenspfeifferübereich*
Gruß, BSE!
|
|
|
29.07.2003, 18:03
|
|
|
TP-Supporter
|
Hier mal ein Bild
Geändert von Heglanx (29.07.2003 um 18:05 Uhr).
|
|
|
29.07.2003, 18:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Du musst deine Button-Zustände übrigens genau übereinander platzieren in den Ebenen. Dann gehst du so vor wie von mir weiter oben beschrieben.
|
|
|
29.07.2003, 19:57
|
|
|
TP-Supporter
|
ahaa... dankeschön
|
|