+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ebeneneffekte bei Photoshop auf alle Ebenen anwenden

b52
    b52 ist offline
    TP-Newbie b52 macht alles soweit korrekt

Ebeneneffekte bei Photoshop auf alle Ebenen anwenden

Hallo,

bin noch kein alter Hase in Photoshop, insofern meine Bitte an die Cracks: Übt etwas Nachsicht mit meiner Frage...

Ich habe 40 Ebenen in einer psd-Datei und möchte die Transparenz bei allen Ebenen gleich verändern, um das dann daraus entstehende jpg in eine Präsentation einzufügen.
    Wie geht das?

Merci für einen Tipp

Grüße

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    hi B52 (geile Band ) und welcome on board

weiß nicht ob das auch 'auf einen Schlag" vielleicht noch geht ..

aber was du machen kannst: im Ebenenfenster die Ebene mit deinem fertigen Effekt mit rechts anklicken und "Ebenenstil kopieren" wählen

dann deine anderen Ebenen auch mit rechts anklicken und dort "Ebenenstil einfügen"

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ist nur die Frage, ob B52 (feines Getränk! ) das auch meint.
    In der Überschrift sind es Ebeneneffekte, in der Fragestellung selber Transparenz.

Mit Ebeneneffekten machst du es am besten so, wie Thomas es vorgeschlagen hat- für die Ebenentransparenz gibts leider nur die Handarbeit...Ebene für Ebene!

Gruß, BSE!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    [OT]

B52 ... übler Bomber ...

[/OT]

b52
    b52 ist offline
    TP-Newbie b52 macht alles soweit korrekt
    @BSE Royal
    Ich habe gestern abend noch ne Möglichkeit gefunden:
    MIt dem Cursor zwischen die zu verbindenden Ebenen gehen (sieht dann anders aus), dann STRG oder ALT drücken (weiss ich nicht mehr) und die linke Maustaste betätigen. Wenn ich dann die Transparenz ändere wirkt sich das zumindest auf die verbundenen Ebenen aus.

@Thomas,
    das probiere ich heute aus. Wäre auch um einiges einfacher, als die oben beschriebene Methode.

Vielen Dank für die Postings

TP-Supporter Blue Muck macht alles soweit korrekt Avatar von Blue Muck
    Noch 'ne Ergänzung zu Thomas'ens Idee.

... wenn du dir die Rechtsklickerei sparen willst kannst du den Ebeneneffekt, der unter der Ebene aufklappt, direkt unter eine andere Ebene ziehen. Diese übernimmt dann auch diesen Effekt.

B52: holprige Ortsumgehung bei Buxtehude-West mit zuvielen Geschwindigkeitsbeschränkungen und enorm viel Verkehr zur Rush Hour ... (nicht wirklich)

Akrobatik & Kunstkraftsport
    Die Smirnoffs

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Ebenenstiele kann man auch so kopieren und in andere Ebenen einfügen, wenn man die entsprechende Ebene mit dem Effekt markiert, dann die rechte maustaste klickt auf Ebenenstiel kopieren geht und kopiert.
    Dannach alle Ebenen mit einander verbindet, dann die rechte maustaste drückt und auf den punkt geht "Ebenenstiel in verbundene Ebenen einfügen" drückt.
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer