Hallo Kurt,
Ebenen bleiben Dir nur erhalten, wenn Du sie als PSD oder TIF abspeicherst. Versuche es einmal über ImageReady, dort kannst Du mit Deinen Ebenen z.B. Animationen erstellen und dann als GIF abspeichern.
Gruss...
Pitter
Hallo,
für meine Website habe ich mir ein Hintergrundbild erstellt, welches aus 7 Ebenen besteht. Um die Ladezeit kurz zuhalten möchte ich die Ebenen als GIF-Dateien abspeichern und im HTML-Editor wieder zusammen bauen.....
Wie kann ich die einzelnen Ebenen als GIF speichern ? Oder bleibt nur der Weg "Datei/Für Web speichern" und danach die GIF-Datei zerschneiden ?
mfG. Kurt
Hallo Kurt,
Ebenen bleiben Dir nur erhalten, wenn Du sie als PSD oder TIF abspeicherst. Versuche es einmal über ImageReady, dort kannst Du mit Deinen Ebenen z.B. Animationen erstellen und dann als GIF abspeichern.
Gruss...
Pitter
Hallo Kurt, und herzlich willkommen im TP.
Der saubere Weg besteht im Zerschneiden (Slicen) des gesamten Bildes. Eine genaue „Anleitung“ findest du bei Photozauber . Lade Dir den kleinen Lehrgang <Grundschulung Photoshop> als PDF Datei runter und lies ihn sorgfältig durch. Du wirst überrascht sein. Auf Photozauber findest Du später noch mehr gute Überraschungen.
Die Grundlagen für Photoshop hast Du in kurzer Zeit gelesen. Spiele ein wenig und probiere die neuen Erkenntnisse aus. Bei Zweifel solltest Du hier nochmals posten. Grüße und gutes Gelingen – thomas
Ps. In der oberen Menüleiste (scrol mal nach oben!) findest Du den Button <Suchen>. Dort kannst Du Suchbegriffe zu den Dingen eingeben, die Dich interessieren. Zum Beispiel „Slicen“ oder „Ebenen“ etc. Probiere auch das mal aus.
Hallo Pitter hallo Kenny,
vielen Dank für euere schnelle Hilfe , dass hat mich ein Stück weitergebracht....
mfG. Kurt