|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.08.2003, 11:31
|
|
|
TP-Supporter
|
Button Exportiert aber Problem mit Transparenz
Ich habe ein Button gemacht und ihn gespeichert im *.jpg Format.
In PS7 habe ich einen transparenten Hintergrund aber wenn ich es als *.jpg abspeichere, bekomme ich nachher einen weissen Hintergrund???????
Im *.gif Format geht es!!! Aber wie krieg ich es im *.jpg Fomrat hin, dass ich am Schluss einen transparenten Hintergrund habe???
bitte schnell um hilfe 
|
|
|
01.08.2003, 11:45
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Heglanx,
Im JPG. Format kannst Du keinen transparenten HG definieren. Grüße - thomas
|
|
|
01.08.2003, 12:02
|
|
|
TP-Supporter
|
Schade also muss ich es im GIF machen???
mehr infos bitte
Grüsse 
|
|
|
01.08.2003, 12:03
|
|
|
TP-Insider
|
Ja, GIF. Wieso soll es den unbedingt JPG. sein?
|
|
|
01.08.2003, 21:03
|
|
|
TP-Member
|
Hi,
oder du nimmst als Hintergrund denselben, wo du den Button verwenden willst. Also nicht Transparent, sondern zB. blau, wenn der Hintergrund , wo Du den Button verwenden willst blau ist.
Wenn es sich nicht um einen simplen, farbigen Hintergrund handelt, dann erstelle aus dem Hintergrund ein Muster und verwende das als Hintergrund für den Button. Habe ich auch gemacht, klappt prima und kannst es dann auch als JPG abspeichern.
Pertels
P.S. Hihi, habe ich alles hier gelernt 
|
|
|
02.08.2003, 09:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Guter Tip aber das problem ist jetzt mal halb gelöst:
Ich habe nun noch die Buttons beschriftet ganz normal...
der Text in eine neue Ebene, so wie es ps immer macht, nun habe ich den Button + Text der darüber leigt aber wie oben schon gesagt auf einer anderen ebene ist als *.gif exportiert
In meinem Webeditor geladen und der hintergrund war nicht mehr Transparenz, dann habe ich ein Test gemacht und es liegt 100% irgendwie am Text aber wie mach ich es richtig!?!? 
|
|
|
02.08.2003, 12:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Oben hast Du doch geschrieben das es als gif funktioniert. Wie hast Du es denn gespeichert(fürs Web speichern...)? Am besten lädst Du mal hier Deine PSD Datei hoch dann können wir mehr damit anfangen.
Alex
|
|
|
02.08.2003, 13:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Ja es funzt ohne Text aber jetzt schon neue Teste gemacht...
es liegt irgendwie an dem der Farbe???!!! Wenn ich den button als *.gif mit einem grauen Text speichere is es wieder transparnez aber mit ner weissen farbe nicht???????????????
Extrem komisch für ein Ps Anfänger wie ich???
Aber is schon OK!!! mache halt ne andere Farbe dan geht alles supa...
Grüsse
|
|
|
02.08.2003, 13:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Lad doch mal die PSD Dateien bei denen es nicht funktioniert hoch.
Alex
|
|
|
02.08.2003, 13:19
|
|
|
TP-Supporter
|
neee meine schönen Buttons euch geben???
Also willst du mich jetzt verarsch*n???
pics sind Ok... aber doch nicht meine Website mit den Buttons...
sorry... aber dann is das Thema abgeschlossen für mich, wie oben schon gesagt, nehme halt ne andere Farbe!!! (grün passt prima!!!)
|
|
|
02.08.2003, 13:22
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Heglangx,
was Du beschreibst ist nicht nur für Anfänger extrem komisch. Wie Alexander schon sagte, solltest Du die Ergebnisse mal herzeigen.
Hast Du dich schon mal mit den Handbüchern von PS auseinander gesetzt? Und kennst Du Photozauber ?
Dann laß uns mal weiterschauen.... Gruß – thomas
|
|
|
02.08.2003, 13:23
|
|
|
TP-Insider
|
Sehe gerade, daß Ihr alle ein wenig schneller seid. Die Dinge kommen manchmal nur verzögert in Brasilien an.
Du bringst die Sache zu einem recht merkwürdigen Abschluß. Aber gut. Dann viel Erfolg weiterhin.
|
|
|
02.08.2003, 13:35
|
|
|
TP-Supporter
|
WURDE GELÖSCHT!!!
Geändert von Heglanx (03.08.2003 um 11:07 Uhr).
|
|
|
02.08.2003, 13:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Heglanx
neee meine schönen Buttons euch geben???
Also willst du mich jetzt verarsch*n???
pics sind Ok... aber doch nicht meine Website mit den Buttons...
sorry... aber dann is das Thema abgeschlossen für mich, wie oben schon gesagt, nehme halt ne andere Farbe!!! (grün passt prima!!!)
|
Also wirklich da will man helfen und wird auch noch beleidigt. So nicht.
Alex
|
|
|
02.08.2003, 14:05
|
|
|
TP-Insider
|
Also, zum Abschluß nochmals zwei Sachen. Für zukünftige Kommentare bitte stets in freundlichem Ton bleiben.
Dann möchte ich dir in bezug auf Deine Einlassung: „Ich habe leider keine ... *ihr wi*st sch*n Version*...“ einen Blick auf die Seiten der BSA empfehlen. Weiterhin haben sich Kollegen hier im Forum schon Gedanken zu Lizenzfragen gemacht. Die kannst Du hier und hier nachlesen.
Gruß – thomas
|
|
|
|