Das ist leider mal so. Selbst PS 7 hat es nicht zu diesem einfachen Feature geschafft. Schau mal in diesen Beitrag. Grüße – thomas
Hi@All
hab da mal nee frage zu schriften in PS.
Wenn ich sagen wir mal 200 verschiedene fonts auf dem rechner installiert habe und den PS öffne eine neue datei anlegen und eine textebene erstelle, wieso zeigt mir dann der PS nicht alle 200 fonts in der Schriften auswahl an!?.
es werden immer nur ganz bestimmte schriftarten angezeigt aber nie alle!.
hat da jemand eine erklärung dafür !?.
bin für jeden tip dankbar.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Das ist leider mal so. Selbst PS 7 hat es nicht zu diesem einfachen Feature geschafft. Schau mal in diesen Beitrag. Grüße – thomas
nee, kenny, da hast du root_alpha glaube ich missverstanden.
es geht ihm nicht um die Schriftvorschau, sondern darum, dass nicht alle der installierten Schriften angezeigt werden
in Sachen Schriftverwaltung in PS muss Adobe wirklich noch deutlich nachbessern![]()
Hi@kenny
nein da liegst du falsch. das meinte ich nicht auch wenn adobe dieses feature schon längst hätte einbauen können *gg*
@Thomas
also wie ist das jetzt! in einem prog das ich habe kann ich mir alle schriftarten und stiele anschauen aber der ps7 ist nicht fähig die schriften zu laden*gg*
ist das ein bug von ps7 oder haben die jungs von adobe das immer noch nicht mit eingepflegt bei der programmierung!?.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
muss gleich zu Hause mal schauen, da habe ich PS 7 und auch viele Schriften installiert ...
hier im Büro läuft nur PS 6 und sind kaum mehr als die Standardschriften installiert ..
aber ich hatte diesen Effekt auch schon mal irgendwann
hab' das damals ganz schräg gelöst: meinen Text im gewünschten Font dann in FW geschrieben, diesen Text per copy'n'paste nach PS geholt und dann hatte PS aufeinmal doch die Schrift![]()
![]()
aber eine Lösung ist das ja nun auch nicht wirklich![]()
Sorry, habe ich tatsächlich falsch verstanden. Grüße an Euch beide. Schönes Wochenende und schöne Feiertage. thomas
[OT]
Original geschrieben von kenny
und schöne Feiertage.![]()
was feiert ihr in Brasilien??? - hier ist nix mit Feiertag
[/OT]
Heute bin ich wirklich neben der Kappe. Natürlich habt Ihr keine Feiertage. Sorry again. Dann halt schönes Arbeiten!!! thomas