|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.08.2003, 22:54
|
|
|
TP-Senior
|
Ohne Hintergrund sprichern
Also. ich hb schon oft das Problem gehabt, dass ich ein Bild ohne Hintergrund gespeichert hb und dieses dann aba mit Hintergrundfarbe auf meiner HP abgebildet wurde. Woran kann das liegen?
|
05.08.2003, 23:04
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo,
wenn Du dein Image als gif. abspeicherst und die Option <transparent> gewählt hast, sollte es nicht vorkommen. Schau noch mal. Grüße – thomas
|
|
|
07.08.2003, 08:48
|
|
|
Guest
|
wenn du die funktion "Fürs Web Speichern" nutzt, gibt es auf der rechten seite ein farbfeld, das mit "hintergrund" beschriftet ist. hier kannst du im dropdown die option "ohne" wählen. es ist aber ratsam, dass du gifs, die keine geraden pixelkanten haben, mit der hintergrundfarbe deiner website speicherst, um diese weissen kriesel rund um das bild zu vermeiden.
|
|
|
|
07.09.2003, 19:42
|
|
|
TP-Senior
|
ja, ich habs auch inzwischen raus. ich dachte nur, dass da dann doch ein Hintergrund war, weil mein Preview keinen Transpaenten Hintergrund darstellen konnte.
|
12.10.2003, 12:40
|
|
|
TP-Member
|
Hi,
bei mir funktioniert das mit der Transparenz immer noch nicht, wenn ich auf Web speichern geklickt habe was muss ich da dann einstellen damit der Hintergrund nachher Transparenz ist?

|
|
|
12.10.2003, 13:04
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo Linki,
wie oben beschrieben – wähle das Format Gif und mache ein Häkchen vor Transparenz, das ist schon alles. Grüße – thomas
|
|
|
12.10.2003, 13:15
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Kenny,
danke erstmal das du geantwortet hast, bloß bekomm ichs immer noch nicht hin. Also ich öffne als erstes das Bild das ich mit tranzparenten hintergrund haben möchte, dann klick ich auf Speichern unter stell Gif ein und mach ein häckchen vor transparenz. Schaff ich auch soweit Bloss ist der Hintergrund wenn ich es in eine Html Seite einfüge immer noch Weiss =(
|
|
|
12.10.2003, 13:17
|
|
|
TP-Insider
|
Bevor Du auf „... für Web speichern“ klickst, mußt Du auf der Ebenenpalette das Häkchen vor <Hintergrund> entfernen. Sorry, das wurde hier nicht gesagt. Gruß – thomas
|
|
|
12.10.2003, 13:22
|
|
|
TP-Member
|
Bin leider ein totaler Anfänger, und so peinlich es auch ist welche Ebenenpallete?

|
|
|
12.10.2003, 13:27
|
|
|
TP-Insider
|
Anfänger sein ist nicht peinlich, Linki.
Klicke auf <Windows> in der oberen Menüleiste und wähle dort <Ebenen> (Layer) Hast Du eine deutsch- oder englischsprachige Version von Photoshop?
Es öffnet sich die Ebenenpalette. Nimm dort das Häkchen vor <Hintergrund> weg. Es ist die unterste Ebene in der Palette.
Grüße – thomas
|
|
|
12.10.2003, 13:35
|
|
|
TP-Insider
|
Hier noch ein Tip. Surf mal zu Photozauber . Dort lade Dir die Grundlagenschulungen zu Photoshop runter. Heute abend bist Du kein Anfänger mehr.
Und morgen solltest Du die Grundschulung für Webdesign bei Photozauber downloaden. Beide Werke sind nur wenige Seiten lang und umfassen genau das, was Du am Anfang benötigst. Alles Gute – thomas
|
|
|
12.10.2003, 13:38
|
|
|
TP-Member
|
Hab ne deutschsprachige Version und das mit der ebene hat geklappt bloss find ich da nirgends den Hintergrund?

|
|
|
12.10.2003, 13:42
|
|
|
TP-Insider
|
Schau mal hier..
|
|
|
12.10.2003, 13:45
|
|
|
TP-Member
|
Jo das hab ich bloss ich kann den Hacken bzw. den Pinsel bei mir nicht weg machen =(
|
|
|
12.10.2003, 13:50
|
|
|
TP-Insider
|
Es ist in Wirklichkeit auch kein Häkchen, sondern ein Auge. Tut mir leid, daß ich Dich verwirrt habe. Klicke auf das Auge, dann hast Du den Hintergund entfernt und kannst in oben beschriebener Vorgehensweise transparent speichern.
Und nun aber ab zu BSEs guten Schulungen auf Photozauber...
Grüße - thomas
Scheue Dich nicht, jederzeit hier nachzufragen.
|
|
|
|