|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.08.2003, 11:48
|
|
|
TP-Junior
|
Linie ein- und ausfaden
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mal ein Tututial gesehen, das beschreibt, wie man in Photoshop eine waagrechte Linie ein- und ausfaded, sprich die Linie erscheint/verschwindet an den Enden und nur in der Mitte ist sie 'voll' sichtbar.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man sowas macht bzw. wo ich eventuell diese Tutorial finden kann ?
Grüsse TimeBomb
|
|
|
07.08.2003, 12:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@TimeBomb
du kannst das so machen, eine 1px auswahl erstellen mit dem auswahl werkzeug, dann mit einem verlauf der rechts und links eine transparenz von 0% hat und in der mitte 100% sichtbar ist.
|
|
|
07.08.2003, 12:13
|
|
|
TP-Senior
|
1. Linie in neuer Ebene
2. Auswahlwerkzeug mit weicher Kante. (rot)
3. Auswahl in Maske Umwandeln (grün)
lg Gregor
|
|
|
07.08.2003, 12:21
|
|
|
Guest
|
Moin Zeitbombe und willkommen im Forum.
Viele Wege führen nach Rom, darum auch von mir noch eine Möglichkeit die "root-alpha" schon beschrieben hat.
Linie erstellen und über Ebenenoptionen den Farbverlauf festlegen - die Deckkraft des Farbverlaufs links und rechts kannst du wie im Bild zu sehen über die obere Skale einstellen.
|
|
|
07.08.2003, 12:21
|
|
|
TP-Junior
|
dank schonmal für eure antworten.
genaugenommen bräuchte ich sowas wie im anhang, nur halt etwas länger (grösser) 
|
|
|
07.08.2003, 12:22
|
|
|
Guest
|
dann nehm eine der Varianten !
|
|
|
07.08.2003, 13:16
|
|
|
TP-Junior
|
werd ich auch machen...........
thx für eure wertvollen tipps
grüsse TimeBomb
|
|
|
07.08.2003, 13:37
|
|
|
TP-Moderator
|
Noch eine Variante:
die Linie mit sehr weichem Radiergummi (und großer Pinselspitze) am Ende faden, funktioniert genausogut und schnell.
|
|
|
07.08.2003, 23:32
|
|
|
TP-Senior
|
scheiße Radiergummi, wäre ich nie drauf gekommen...
Willst Du immer weiter schweifen, sieh´ das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.
|
|
|
|